Wer mehr Leistung im Cougar möchte ...

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
... der sollte sich diese Maßnahme zum Vorbild nehmen. Wenn schon, denn schon ... alles andere ist halber Kram :D

Audi V8 - Motor mit Heckantrieb im Cougar

scudexhaust.jpg


scud.jpg


5CUDOBACKA4.jpg


5CUDOA4-1.jpg


Ist mal wieder ne Idee, von den Inselbewohnern :affen
 

Malakai

Mitglied
Registriert
30 Juli 2005
Beiträge
67
Alter
42
Ort
Crailsheim
Ich persönlich würde zwar keinen Audi-Motor in das Kätzchen verpflanzen, aber an sich ists ne witzige Idee, wenn man die Möglichkeiten für so ein Bastel-Umbau-Projekt hat.

Aber warum keinen Ford V8? Aus dem Mustang vielleicht. Oder gleich das Kompressormonster aus dem GT.

Und der deutsche TÜV würde sich sicher auch freuen.
 

Big_mac_the_crack

Foren Ass
Registriert
11 November 2009
Beiträge
342
Ort
Schweiz
Bin mal aufs Endergebnis gespannt. Ich meine einfach mal so ein Motor ins Heck von irgendeinen Auto reinknallen geht recht einfach wenn man eben keine Auflagen von staatlicher Seite hat. Aber so vonwegen Gewichtsverteilung, Handling und so weiß ich nicht ob dass auch nur für eine Kurve taugt.
 

Cougarbabe

Lebende Legende
Registriert
10 Juli 2005
Beiträge
1.816
Alter
35
Website
www.myspace.com
:D Also mein TÜVler mag mich...also der mag mich wirklich^^ Aber ich glaub bei so nem Umbau müsst ich rennen, weil er mir so viele Schraubendreher hinterher werfen würd^^

Aber coole idee! nur wie lösen die das Gewichtsproblem bei der langen Schweren Front
 

schyra

Triple Ass
Registriert
3 August 2010
Beiträge
218
Alter
34
Ort
Fulda
RedCougar
Naja V6 im Front Antrieb und V8 im heck würd gleichzeitig Mehr bringen :D
 

Malakai

Mitglied
Registriert
30 Juli 2005
Beiträge
67
Alter
42
Ort
Crailsheim
Naja, die Gewichtsverteilung ist wahrscheinlich weniger ein Problem. Batterie und Ersatzrad nach vorne, dann klappt das schon.

Er baut ja Mittelmotor, das hilft schon mal und außerdem sind die heutigen Motoren auch nicht mehr ganz so schwer (der Jag-V8 wiegt um die 200 kg, der Audi wird auch nicht mehr auf die Waage bringen, eher weniger).

Aufhängung und Fahrwerksgeometrie ist natürlich ne andere Sache, aber die könnte man zur Not vom Spenderfahrzeug übernehmen, falls dieses ein ähnliches Layout besitzt (R8 beispielsweise, wobei mir das nicht nach ner R8-Maschine aussieht).

Gibts da ne Homepage dazu?
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Was daran is denn noch Cougar und
was Audi :rolleyes
Den V6 oder den Zetec vorn drinne lassen
als "Cityantrieb" :lol
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
Für 80000 EUR würde ich mir ein AUTO kaufen!!! Obwohl...für 30000 würde ich mir ein Auto kaufen und den Rest lieber :bier :music2 :bier
 

schnecke

Doppel Ass
Registriert
21 April 2008
Beiträge
103
Alter
37
Ort
L.E.
der V8 Heckler kommt sicher richtig gut...bin mal gespannt wie das ergebnis optisch und technisch auf der straße glänzt =)
 

Vavuum_1

Haudegen
Registriert
7 November 2009
Beiträge
570
Ford hat wirklich gute V8 mit passendem Getriebe gebaut.

Wenn ich hinten die unbenutzte Kaddanwelle rausstehen sehe wird mir komisch....
 

Phex

Doppel Ass
Registriert
22 August 2011
Beiträge
170
Ort
Leipzig
Och ja gerne, den 4.2 FSI V8 aus dem R8 wäre da echt nicht zu verachten. Dann hat der Wagen auch endlich die Leistung, die seiner Optik entspricht. Dazu noch die Abgasanlage von Capristo und man kann sicher sein, dass sich jeder nach dem Wagen umdreht :D
 

Vavuum_1

Haudegen
Registriert
7 November 2009
Beiträge
570
Will ich einen R8, kaufe ich mir einen. Das ist sicher effektiver, als etwas Restblech vom Cougar mit Audi-Technik.
 
Oben