Mark VI Gebläse der Heizung funktioniert nicht mehr

berndneuhaus

Jungspund
Registriert
5 Januar 2010
Beiträge
25
Alter
67
Ort
Werl
Website
www.berndneuhaus.de
Hallo,
bei meinem Essi BJ 93 (Cabrio 1,6) funktioniert das Heizungsgebläse nicht mehr. Leider komme ich nicht an den Motor dran, so dass ich auch nicht testen kann, ob da überhaupt Strom drauf ist.

Hat da jemand ein paar Tips für mich? Danke
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
vermuttlich das alte problem
Sicherungskasten unterm amabrett im sack
an den motor kommt man vom motorraum aus dran
, da sitz der regelwiderstand oben drauf und von dort aus kann man den motor durchmessen
bzw messen ob am widerstand
spannung von den einzelnen lüfterstufen anliegt .
 

berndneuhaus

Jungspund
Registriert
5 Januar 2010
Beiträge
25
Alter
67
Ort
Werl
Website
www.berndneuhaus.de
Danke für die Antwort, gesehen habe ich den Motor schon von der Seite, aber wie bekomme ich die Abdeckung ab? Ist ja alles etwas eng da und ich will da auch nichts killen? Verzeih wenn es eine doofe Frage ist. ;-)
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.880
Ort
Köln-Lövenich
da ist oben eine Abdeckung drüber , die ist mit 2 schrauben fest
dann sitz darunter der widerstand
auf dem widerstand ist ein 3 poliger und ein 1 poliger stecker
wenn man nun auf den 1 poligen stecker batteriespannung drauf gibt
sollte der gebläsemotor loßlaufen , wenn nicht ist der motor defekt oder der masseanschluß ist fehlerhaft , selbiger ist wenn ichs richtig im kopf habe am halter vom wischermotor .

fals der gebläsemotor im sack ist , kannst gerne meinen haben , da ich bei mir eh
den mit klimaanlage einbauen möchte
 

berndneuhaus

Jungspund
Registriert
5 Januar 2010
Beiträge
25
Alter
67
Ort
Werl
Website
www.berndneuhaus.de
Ich nochmal mit einer blöden Frage: Ich finde da keine Möglichkeit, die Abdeckung abzubauen, wo sitzen denn die Schrauben? Habe mal ein paar Bilder angehängt, so sieht das bei mir aus.

Danke schon mal
 

Anhänge

  • CIMG2364.JPG
    CIMG2364.JPG
    72 KB · Aufrufe: 209
  • CIMG2365.JPG
    CIMG2365.JPG
    102,4 KB · Aufrufe: 208
  • CIMG2363.JPG
    CIMG2363.JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 209
Oben