Yoshi90

Grünschnabel
Registriert
24 März 2013
Beiträge
18
Alter
33
Ort
Hamburg
Hallo ihr Lieben,

mein Auto macht mal wieder Probleme. Vielleicht erinnern sich Manche noch, ich hatte ja Probleme mit der Klimaanlage. Die lies ich reparieren, jetzt ist sie wieder im Eimer. Ich hab eine interessante Feststellung gemacht:

Wenn der Wagen in der Sonne steht, bläst er heiße Luft. Egal ob ich auf LOW (kälteste Stufe) stelle, oder auf 30°C (höchste Stufe). Ändert sich auch nicht nach einer Fahrzeit. Wenn der Wagen im kalten stand, im Parkhaus zum Beispiel, dann bläst er auf LOW kalte Luft und auf 30°C absolut gar nichts. Es kommt einfach gar keine Luft raus, als wäre das Gebläse aus.

Meine Frage nun: Was ist das? Wie kann ich das beheben?

PS: Nein, ich hatte keine aussagekräftigere Überschrift und gegooglet hab ich auch nicht, weil ich keine Ahnung was ich googlen soll.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Die einzigen möglichen Ursachen, die mir im Moment einfallen:
.) Innenraumtemperatur-Sensor
.) Licht-Sensor
.) Softwarefehler
.) Aussentemperatur-Sensor

ng
Alex
 

Yoshi90

Grünschnabel
Registriert
24 März 2013
Beiträge
18
Alter
33
Ort
Hamburg
Falls jemals jemand das selbe Problem haben sollte, hier meine Diagnose:

Zwischen den Reglern die ich bediene und der Klimaanlage sind zwei Schalter zwischen geschaltet. Die waren bei mir beide kaputt. D.h. die Aufforderung irgendwas zu machen, kam bei der Anlage gar nicht erst an. Jetzt wurden die ausgetauscht, geht einwandfrei.

Der eine Schalter kostete 15€ (anderer Herrsteller), den anderen Schalter gibt es nur direkt von Ford, kostet ganze 60€.
 
Oben