PanzerSID

Newbie
Registriert
11 November 2014
Beiträge
5
Hallo erstmal, ich weiß nicht ob ich das hier an die richtige stelle poste - wenn nicht bitte verschieben - danke ;)


Ich habe einen Ford Mondeo mk2 Bj98 2.0L automatik mit zetec motor und klimaautomatik,


mein Problem: nachdem ich meinen motor starte dauert es ca 3-10 minuten bis die lüftung endlich anfängt ihren dienst zu tun, solange bleibt auch die anzeige der klimaautomatik grau, egal ob nur mit zündung oder mit laufendem motor, egal ob es auf warm oder kalt gestellt ist... es fing im sommer an, und aus ab und wann wurden dann immer mehr dieser ausfälle ,habe sogar die lüftersteuerung (display und die 2 dreknöpfe) ausgebaut und hatte immernoch das gleiche problem,
ich bitte hier um schnelle hilfe, da ich heute morgen schon ohne heizung nachhause fahren musste ( als ich fast zuhause war ging sie dann natürlich :( )
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Es sieht so aus dass das Steuermodul (das mit Display und Drehknöpfen) defekt ist. Könnte ein temperatur-abhängiger Defekt sein, also je kälter es jetzt ist desto länger dauert es bis es "plötzlich" wieder geht. Teufelskreis. Schau Dich mal bei Ebay nach einem Austauschteil um.
 

PanzerSID

Newbie
Registriert
11 November 2014
Beiträge
5
danke, aber den verdacht hatte ich auch schon... die lüftung "funktioniert" auch ohne das teil... zumal ich es beim lichtunnig beschädigt und ein neues schon bestellt habe... mal sehen wenn das neue teil da ist, denke mal das der fehler woanders sitzt... kann es sein das was mit der elektrik hinter dem handschufach was zutun hat? mir ist da mal wasser reingelaufen, muss sone fordmacke sein, das man den pollenfilter mit silikon verkleben muss um es wasserdicht zu haben...
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Keine Macke, sondern man muss halt einfach präzise arbeiten, selbst bei sowas banalem wie dem Pollenfilter.

Das Heizghebläse (Du sagst Lüfter dazu) wird über das Klimasteuermodul geregelt. Das kann garnicht arbeiten, wenn das Modul abgesteckt ist. Wenn doch, dann hat da jemand Bockmist rangebastelt ;)
 

PanzerSID

Newbie
Registriert
11 November 2014
Beiträge
5
das glaub ich auch, im handschufach geht das licht nicht, obwohl ich ne neue birne und den schalter überbrückt habe, zumal es ganz einfach aufgeht - ohne die zahnradführung an der seite... mist, hab kein bock auf kaltes auto :(
 

PanzerSID

Newbie
Registriert
11 November 2014
Beiträge
5
ich warte gerade auf das neue bedienteil, das kommt heute dan, dann guck ich mir den lüfter mal an...
 
Oben