Klima-Gebläse Nachlaufmodul ??

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
Hallo Leute,
ich bin es echt Leid dauernd meine Klima desinfizieren lassen zu müssen um den üblen geruch wegzukriegen, daher würde es mich interessieren, wo es denn dieses Nachlaufmodul gibt für die Klima,
bzw. einen Preis und ne Teilenummer...

Ist das nur ein Relais oder ein echtes Modul??

Danke für eure Antworten :)
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Es soll ein Modul sein und der Einbau ist offenbar etwas umfangreicher.
So lange man dich nicht via Mail oder PN erreichen kann, kann man dir nichts schicken.
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
Wenn das so ein act sein soll, dann hol ich mir lieber ein Zeitrelais 12V mit einstellbarer Abfallverzögerung und dann wird der Gebläsemotor halt noch 5 minuten nachlaufen... das Teil häng ich entweder direkt auf den Motor oder auf das Relais des Motors... und mit einem kleinen Tipptaster wird die Zeit gestartet...
 

chris_davidi

Doppel Ass
Registriert
26 März 2006
Beiträge
189
Alter
38
Achim, kannst Du mir die Info auch per PN zusenden?
Wäre an einer Lösung auch sehr interessiert. Vielen Dank!
 

chris_davidi

Doppel Ass
Registriert
26 März 2006
Beiträge
189
Alter
38
Hallo Achim,

Danke, sehr interessant diese Unterlagen.
Bei dem Mondeo haben ja tausende das gleiche Problem, vermehrt allerdings mit den Scheiben. Wir haben auch einen Mondeo neben dem Cougar, eine Seuche.
Schade, dass Ford dies einer ja trotz vorhandener Lösung totschweigt bzw. diesen Tipp nicht weitergibt.

Grüßle,
Chris
 

Optimu

Doppel Ass
Registriert
18 September 2009
Beiträge
190
sorry muss gerade mal doof fragen - um welches problem gehts genau?
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Man kann auch einfach die Klima ein par KM vor seinem Ziel ausmachen, die Scheiben öffnen und das Gebläse weiterlaufen lassen. Somit trocknet das Heizungsgehäuse aus und es entsteht kein Geruch!
Ist eine Ganz einfche Sache ohne das man in der Elektrik rumhantieren muss.
Ich sehe in dem Nachlauf absolut kein Sinn, oder stellt ihr das Auto mit geöffneten Fenstern ab so dass die feuchte Luft auch aus dem Auto entweichen kann?
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Öhm - wenn die Klimaanlage nicht auf Umluft steht, wird die feuchte Luft
aussem Innenraum durch die Zwangsentlüftung nach draussen befördert.

P.S. Wenn noch jemand die Info mag .... bitte via PN.

Dankeee.
 

Cougar-St220

Megaposter
Registriert
8 Mai 2004
Beiträge
3.449
Ort
Walldorf (Hessen)
Website
www.facebook.com
Das mag sein, wenn man aber mal genau drüber nachdenkt...Die Klima sitzt ganz vorne, die Zwangsentlüftung gaaaaaanz hinten im Kofferraum. Also ist doch die logische Schlussfolgerung das sich die Feuchtigkeit erstmal in den Polstern. Teppichen oder sonstwo absetzt, bevor die Luft an der Zwangsentlüftung rauskommt.
Wie lange soll also der Nachlauf in Betrieb sein bis der Innenraum komplett "abgetrocknt" ist? 1Tag? oder eher bis die Batterie leer ist?!
Sorry...macht immer noch keinen Sinn für mich.
 
Oben