Lüftung Klima Heizung Gebläse

Marcelbraem

Grünschnabel
Registriert
14 Januar 2007
Beiträge
15
Hallo zusammen

Ich hab Folgendes Problem:

Cougar V6 Klimaautomatik 11.1999

Wenn ich mein Cougar Starte, dann leuchet die Temp Anzeige schnell auf(nur das Licht der Anzeige) aber erlischt dann gerade wieder, weder Lüftung Kima bzw Heizung geht dann noch.
Wenn ich dann mehr mals die Zündung einschalte dann funktioniert es dann nach ca 10 mal versuchen. Oder die Temp Anzeige kommt, aber erlischt nach dem Starten des Motores.

Klima Check wurde gemacht und Klimasteuerung durch eines vom abbruch ersetz hat aber leider nichts gebracht

Hat jemand von euch schonmal dieses Problem???

Freundliche Grüsse Marcel
 

SupaAL

Doppel Ass
Registriert
10 August 2004
Beiträge
193
Alter
50
Ort
NRW / VIE
Ich hatte schonmal ein ähnliches Problem:
Meine Klima/Lüftung ging nicht an. Das Display war zwar beleuchtet aber es erschien keine Anzeige. Ebenso hörte man zwar ein Geräusch aber nichts tat sich. Ich habe dann rausgefunden, daß am Sicherungskasten im Fahrerraum (Fussraum über den Pedalen)wohl ein Wackler an einem der Kabel war. Beim wackeln ging die Klima und alles wieder an. Es geht dort ein etwas dickeres Kabel in den Sicherungskasten. Man kann es rausziehen (Stecker ist eingeklickt im Sicherungskasten). Habe dann gesehen, daß die Verbindung nicht die Beste bzw. der Stecker schon angeschmort war. Schätze mal, das man da zu leicht schonmal mit nen Fuss dran kommt und schon passt es nicht mehr richtig. Schau mal nach und wackel (im eingeschalteten Zustand ) mal an den Kabeln. Vielleicht ist es das gleiche Problem.
Sag bescheid was rausgekommen ist.

Gruß
Alex
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
die Klima regelung läuft mit über die Sicherung der innenbeleuchtung. Wenn die im eimer ist geht auch an der Bedienung nichts.
 

Marcelbraem

Grünschnabel
Registriert
14 Januar 2007
Beiträge
15
hallo zusammen

es muss wohl wirklich an irgend einem kabel liegen. die Sicherung kann es wahrscheidlich nicht sein, denn einmal läuft alles normal und ein andermal muss ich mehrmals zünden bis alles Funkt.
Was mir auch aufgefallen ist, wenn sie dann läuft und ich das Gebläse schnell von wennig auf volle Leitung drehe, fällt die ganze Steuerung aus, also muss es irgendwo ein spannungs verlust haben.
Ich muss wohl doch in die Werkstatt und hoffen das es sich nur um ein Kabel handelt.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Marcel
 

smolny

Haudegen
Registriert
13 Juni 2004
Beiträge
646
Alter
48
Ort
Böblingen
es muss wohl wirklich an irgend einem kabel liegen. die Sicherung kann es wahrscheidlich nicht sein, denn einmal läuft alles normal und ein andermal muss ich mehrmals zünden bis alles Funkt.

Naja, bevor Du in die Werkstatt gehst, investier doch die paar Cent... ähhh Rappen und tausch die Sicherung aus. Ein Kabel-Problem ist zwar wahrscheinlicher, aber auch Sicherungen müssen nicht unbedingt komplett durchgebrannt sein, sondern ein Haar-Riss haben und damit so einen Effekt hervorrufen. Probieren kostet (fast) nix...
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
Kontrollier mal die Stecker an der Klimaregelung oder von der Sicherung, wenn die gut oxidiert sind ist auch nix mehr mit Spannung :D
 

Marcelbraem

Grünschnabel
Registriert
14 Januar 2007
Beiträge
15
Hallo Cosmic

Jetzt muss ich nur noch herausfinden welches Kabel bim sicherungs kasten für die Klimasteuerung zuständig ist. Ich hab von dem ganzen leider zu wennig ahnung

gruss Marcel
 

Cosmic7110

Kaiser
Registriert
26 Oktober 2008
Beiträge
1.347
Alter
37
Ort
Elsdorf
Check ich morgen Abend oder Dienstag, bin noch in Hamburg und hab ungern lust mich hier ins auto zu legen ;)
 
Oben