Seltsame Lüftung/Klima...

BluCugaV6

Jungspund
Registriert
24 März 2012
Beiträge
33
Alter
38
Ort
Stuttgart
Hi und Hi! :D

Hab wieder mal ein Problemchen...

Diese Woche Donnerstag war es ja richtig schön warm hier im Stuttgarter Raum... ich hatte ein Seminar, Cougar stand in der Sonne...
Gut, als es vorbei war, steig ich ins Auto, natürlich Hitzeschock... Motor an, Klima an, gut gschwind warten bis Klima kühlt... nix passiert, selbst nach 10 min. nix!!! Shit... Fenster auf, schwitzen... Hmmm... Am Abend nochmals Auto an, losgefahren, Klima kühlt... Hmmm komisch...
Aber...

Gestern morgens um 5 fahre ich Richtung Arbeit, mache die Lüftung an, Klima aus. Da es ja net so warm war, hab ich die Temperatur höher gestellt, warte... Nix... Kaum kommt Luft heraus... Lüftung auf voll... Auf einmal ein seltsames Geräusch, wie ein Radlager ungefähr und die Lüftung läuft nicht richtig. Die Luft kam heraus wie ein Discobeat... also... Luft-kleiner Stop-Luft-kleiner Stop-Luft... und so weiter...
Mache sie Klima an, das gleiche Problem, kühlen tut sie aber... An der Arbeit, Auto aus, Auto an, Lüftung läuft wieder... Hmmm was jetzt??

Ist es der Magnetschalter oder der Gebläsemotor?? Oder doch was anderes???

Vielen Dank schon mal... Gruss,

Paul
 

Kurbel

Grünschnabel
Registriert
4 Februar 2012
Beiträge
11
Das Lager des Gebläsemotors ist defekt, dabei wurde durch den erhöhten Strombedarf der Schalter verschmort und so geht nur noch EIN oder AUS.
 
Oben