Convers+ seltsame Anzeige

W

wotschi

Gast im Fordboard
Kennt das noch jemand beim MK4? Convers+ zeigt nach dem Starten des Motors (der Motor läuft bereits) für ca. 10 Sekunden eine Fehlermeldung an, dass eine Bremsleuchte defekt sei. Dann verlöscht die Meldung und kommt erst wieder bei einem Neustart. Es ist aber definitiv kein Bremslicht kaputt. Komischerweise war gestern die rechte Scheinwerferbirne tatsächlich kaputt, die hat mir das Convers+ nicht angezeigt. Seltsam. War beim Freundlichen. Der sagte mir, dass die Ursache ein möglicherweiser Masseschluss sein kann. Dafür müssten sie das Auto für einen halben Tag haben, um alles durchmessen zu können. Kann das sein? Die Kosten sind mir dabei egal, weil ich noch Garantie drauf habe (in A volle 4 Jahre).
 
Registriert
27 Oktober 2010
Beiträge
894
Ort
Stendal
Da es offensichtlich einige Merkwürdigkeiten beim Convers+ gibt und du noch Garantie hast solltest du das wirklich deinen FFH machen lassen! Geh mal in den S MAX Club und lies dir die Probleme mit dem Convers+ Meldungen durch...da kann es einem vergehen solche Technik im Auto zu haben!
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
1.) Wenn Du Dir den Weg ersparen willst, dann tausch mal prophylakitsch die Bremsleuchten aus - vielleicht geht eine grad übern Jordan
2.) Du hast NOCH Garantie --> lass Deinen :) dran - sollen die sich drum kümmern - ist imerhin deren Job
3.) Ich würd auf einen kostenlosen Leihwagen für die Dauer der Reparatur bestehen, denn
3.a.) sind Werkstätten dann meist schneller mit der Arbeit fertig (solange Du den Leihwagen kostenlos hast, können sie ihn nicht an einen anderen Kunden vermieten --> Verlust für den :))
3.b.) Sollte der Fehler nicht so schnell gefunden, oder das Ersatzteil nicht lieferbar sein hast Du keinen Stress
4.) Wenn das Auto schon beim :) steht, dann sprich auch gleich die krächzende Hupe an ;)

ng
Alex
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
@ Alex

Ich werde selbst überhaupt nichts angreifen. Dafür werde ich am 15.3. beim Freundlichen umso lästiger sein. :mua
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
der_ast schrieb:
Bei Deinem technischen Geschick ist es vielleicht eh besser, wenn Du nichts selbst angreifst :lol
[offtopic]Würde ich so nicht sagen. Habe früher bei meinen alten Kisten viel selbst gemacht; nun mache ich mich nicht mehr dreckig![/offtopic]


Alles wieder o.k.

Alles geklärt. Die Ursache war eine einfache Glühbirne, die ein Eigenleben entwickelt hat. Der Glühfaden war gebrochen und hat einmal Kontakt gehabt und einmal nicht. Wurde getauscht, Problem behoben. Kosten € 1,61 für Glühbirne.
 
Oben