man man man.....ne Lanze fürn RS2000

Frettchen

Grünschnabel
Registriert
6 August 2004
Beiträge
19
Alter
56
Ort
Wettenberg
Hi,muß jetzt doch ma ne Lanze hier brechen fürn Rs2000 MK5....auch wenn ich jetzt gewaltig auf die Mütze bekomm,grins....kuck hier ja net regelmäßig rein,aber wenn ich dann hier immer wieder ständig les,wie ich am besten nen Motor vom Mk5 (bj.91/92) Rs2000 in nen 1.4 Liter Escort(Mk5 oder 6 oder 7) oder so rein bekomme und ob der paßt,dann sitz ich hier nur Kopfschüttelnd....und denk einfach nur....kauft euch doch einfach gleich nen RS dann habt ihr den ganzen Stress doch garnet...ich schüttel mich immer grinsend ,wenn ich nen Escort neben oder hinter oder vor mir hab,mit ner menge Dampf unter der Haube,aber das Fahrzeug sieht "scheiße" aus,grins..................man sollte die PS schon da lassen wo se (auch Optisch) hingehören....alles andere ist doch Kindergarten oder zu knapper Geldbeutel....nur wo RS drauf steht ist auch RS drin.....................
 
E

escort-driver

Gast im Fordboard
RICHTIG! :D
Nur mit schmalen Geldbeutel hat das nix zu tun. Im gegenteil. Bei nem umbau zahlst ja meistens drauf.
Spenderfahrzeug kaufen. Umbaukosten wenn man nicht selber machen kann.
TÜV, usw.
 

SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
53
Ort
49356,Diepholz
...ganz meine Meinung - wobei das nicht nur auf RS2000 zutrifft.... :motz

Cosworth-Motoren - egal ob V6 oder R4 - gehören da rein wo Ford sie haben wollte - nicht in Capri oder Granada oder oder oder......

Ich möchte nicht wissen wieviele gepflegte Scorpio24V zerrupft und weggeschmissen worden sind :comp1: nur weil sie das "Pech" hatten das sie einen BOA/BOB mit auf den Weg bekommen haben.... :cry:
 

Lion

Lebende Legende
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
1.817
Alter
39
Ort
G-Town im sonnigen Niedersachen
Is Geschmackssache.. Bei machnen Fahrzeugen ist es ganz angenhem wenn das Äussere die wirkliche Leistung nicht verät. Aber halt gepflegt und nicht vom Rost zerfressen sollte er sein ( z. B. 2000ccm Motor innen Orion u. der bleibt Serie)

Aber im grossen und ganzen stimme ich euch zu. Ich schüttel auch immer die Rübe wenn die meisten, die nun keine Ahnung von Motoren haben unbedingt einen grösseren Motor in ihren escort pflanzen wollen. Sollen sie sich, wie hier schon gesagt, ein original kaufen, anstatt hinterher nach zich euro und verkorksten ideen das Auto wieder rückzubauen oder wechzupacken^^

Aber auch andere "dämliche fragen", die, wenn man ein bissel nachdenkt sich selber beantworten sind hier nicht selten..aber das is in anderen Foren auch so

Ich halts im grossen und ganzen für totalen Unsinn
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
53
Ort
57319 Bad Berleburg
Sooo, ich auch mal. Der Wolf im Schafspelz ist schon klasse. Allerdings sollte das Schafspelz absolut i.O. sein. Anderer seits bin ich nicht abgeneigt, z.B. das Cabrio so umzubauen, daß es stimmig wäre: RS Optik und RS Motor.

Daß das kostet ist klar, sollte sich aber jeder, der klar denken kann bewußt drüber sein. Denn wenn man es macht, dann richtig!
 

paddy130

Mitglied
Registriert
10 Februar 2009
Beiträge
59
Alter
48
Habe auch nen RS 2000 der dessen fahrer auf abwegen war genutzt um Efi schneller werden zu lassen. EFI war ein 1.6 Cabrio 91 Bj.
Klar wäre ein org RS 2000 billiger gewesen, ABER EBEN KEIN CABRIO!

hat mir auch viel Spass gemacht, steht aber nun zum Verkauf.

Nun muss ein bereits gestorbener Sierra V6 für meinen P100 herhalten

Die hauptsache ist doch FORD LEBT WEITER, so oder so
 
Oben