Mal wieder Servopumpe

S

Sway Dizzle

Gast im Fordboard
Hi

Ich hab letztens Flecken unter der Katze (V6) entdeckt und hab am WE mal genauer geschaut und gesehen das die Servopumpe leckt. :frown: Da die Suche leider nix ausgespuckt hat wollte ich mal wissen ob es recht kompliziert (Spezialwerkzeug ?) ist die auszubauen und ob man den Simmerring (falls undicht) wechseln kann? Geräusche macht sie noch keine,hab aber schonmal neues Öl zur Sicherheit nachgefüllt.

MFG

HAL-J586

Kaiser
Hallo,

leider gibt es keine Einzelteile für die Pumpen. Es gibt nur die Teflondichtringe für die Überwurfmuttern der Druckleitung. Der Flansch für die Riemenscheibe ist aufgeschrumpft, den wirst Du nicht abbekommen.

MfG

Andreas

S

Sway Dizzle

Gast im Fordboard
Tja,gute Frage. Ich seh nur das in den Bohrungen der Riemenscheibe frische Flüssigkeit ist und da denke ich das der Simmering der Welle undicht ist.

S

Sway Dizzle

Gast im Fordboard
Das ist wohl die gleiche Pumpe und wieviel sind denn "paar Euro"? :)

S

Sway Dizzle

Gast im Fordboard
Na da muß ich mal bei Ebay schauen. Spielt denn das eine Rolle,welcher V6 das ist,oder sind die alle identisch?

sixxx

Haudegen
Jetzt wo wir bei dem thema sind hätte ich auch mal ne kurze frage, Meine servolenkung ist ziehmlich laut geworden, kennt ihr das geräusch wen man das lenkrad bis zu anschlag dreht, da gibts immer son lauteres geräusch, und bei mir ist das geräusch die ganze zeit, auch wen ich das lenkrad auch nur an tippe!

S

Sway Dizzle

Gast im Fordboard
Muß man den Motorhalter links mit lösen,wenn man an die Servo will? Ich werde demnächst mal ne Motorwäsche machen und schauen wo es genau her kommt.

HAL-J586

Kaiser
Hallo,

um einigermassen an alle Schrauben zu kommen muss der Motorhalter komplett raus.

MfG

Andreas

Oben