mal wieder... Chiptuning

D

Dusty

Gast im Fordboard
hallo, hat schon jemand was von diesem Teil hier gehört, oder es mal getestet?
Es soll sich laut Verkäufer NICHT um den dubiosen Widerstand haölten, sondern es soll irgendein Chip ausgetauscht werden,
gegen diesen mit der neueren BESSEREN Software...

Ebaylink
----------------------
hmmm hab das mit dem Hyperlink einfügen nicht hinbekommen, daher hier der komplette Pfad...

http://cgi.ebay.de/CHIPTUNING-fuer-...028849357QQcategoryZ40184QQrdZ1QQcmdZViewItem

m.0.p

Kaiser
trotz des vielem tollen bla blas,kann das ding bei dem Preis nix taugen,nicht umsonst kostet normales Chiptuning so bei 500€ rum

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
trotz der EBAY-Beschreibung ne Plöde Frage, wo soll denn der Eprom beim EEC-IV überhaupt gesteckt werden, soweit ich weis, kann man nur mit einen Inerface- Adapter der hinten ins Steuerteil gesteckt wird was anfangen und bei Suhe kostet das Teil für Scorpio Motorabhängig mal locker ab 300€

meine Bewertung dafür, Tanke dein Auto voll und rauche es zum Auspuff raus, haste mehr von...

D

Dusty

Gast im Fordboard
das hab ich den auch gefragt...

Sagte, der Chip würde direkt im Steuerteil ausgewechselt werden, gegen den originalen.... würde direkt für den Scorp 95 gebrannt.
und dann originalchip raus und den neuen da rein....

hmmmmm ich weiß nicht mal wo das Teil im Motor ist...

Hab den Verkäufer nach ner Einbauanleitung gefragt, die wollte er mir aber nicht schicken....

Tommy12345

Eroberer
Mach Dir so ´nen Chip ja nicht rein! Absoluter Schrott! Mehrleistung bis 30PS, ist klar! Hab ´nen Chip zu verkaufen (siehe Verkaufsteil)! Ist von Suhe!

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Zwar ne nette Idee , Chiptuning beim Scorpio, ABER:

1. Ist es wohl nicht empfehlenswert bei Motoren mit Hoher Laufleistung (wie bei unseren , oder Dusty ? Deiner doch auch :D)

2. AUF KEINENFALL minderwertige Ware kaufen, denn wenn da was falschgemacht wird , und du in 2 Wochen mit nem Motorschaden da stehst, weißte wie hoch die Kosten dadurch werden und hättest dir gewünscht mehr ausgegeben zu haben.

3. Die 30PS mehr sind ein absoluter WITZ, kriegste NIE raus durch nen Chip, es sei denn die haben ab werk ne absolut bescheidene Einstellung eingestellt.

Ergebnis des ganzen:

Chiptuning sollte bei relativ neuen Motoren eingesetzt werden und dann auch nur absolut vom Profituner, nicht von irgendwelchen Möchtegerns , zur eigenen Sicherheit.

Billig bedeutet hier auch gefährlich, also BITTE nicht an der falschen Stelle sparen!

D

Dusty

Gast im Fordboard
Original von Dane-Scorpio
Zwar ne nette Idee , Chiptuning beim Scorpio, ABER:
Find ich auch, daher meine Verwunderung!!!

1. Ist es wohl nicht empfehlenswert bei Motoren mit Hoher Laufleistung (wie bei unseren , oder Dusty ? Deiner doch auch :D)
meiner hat etwas über 160.000 runter.. wobei ein Bekannter von mir hat nen 5er BMW Turbodiesel mit über 300.000km und der fährt Prima, aber für die Diesel, ist das Chiptuning auch ´ne ganz andere Welt...

2. AUF KEINENFALL minderwertige Ware kaufen, denn wenn da was falschgemacht wird , und du in 2 Wochen mit nem Motorschaden da stehst, weißte wie hoch die Kosten dadurch werden und hättest dir gewünscht mehr ausgegeben zu haben.
Wie schon erwähnt, der VK meint das das gegen den originalen ausgetauscht würde und die Software speziell für den Scorp 95. Naja, kaufen würd ich das sowieso nicht, da hab ich andere Geldausgaben.... AUSSER es schreibt hier jemand: HEY, HAB ICH DRIN, FUNZT GENIAL.... aber das glaub ich irgendwie nich... hehehe

3. Die 30PS mehr sind ein absoluter WITZ, kriegste NIE raus durch nen Chip, es sei denn die haben ab werk ne absolut bescheidene Einstellung eingestellt.
Das hat der VK genau so beschrieben, im org. Chip wäre alles auf die ganze Welt eingestellt (so ähnlich) und man könnte das für UNSERE Bedürfnisse genau machen!!! naja....

Ergebnis des ganzen:

Chiptuning sollte bei relativ neuen Motoren eingesetzt werden und dann auch nur absolut vom Profituner, nicht von irgendwelchen Möchtegerns , zur eigenen Sicherheit.
STIMM ICH VÖLLIG MIT EIN!!!
Billig bedeutet hier auch gefährlich, also BITTE nicht an der falschen Stelle sparen!
ist aber klasse beschrieben was???? Wollte da mal Eure Meinung hören

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Na dann stimmen wa doch überein :)

Das einzige wo ich mich bei solchen Sachen aufrege ist, wenn man als FAHRANFÄNGER mit nem Scorpio, den man von nem Opa geschenkt gekriegt hat, sowas sieht, und denkt sich WOOOOW endlich kann ich mir auch so was leisten. und dann fliegt der motor beim ersten mal auf der Bahn auseinander...

Der ARME SCORPIO!!!

Daher krieg ich bei sowas immer nen leichten Hals...

D

Dusty

Gast im Fordboard
Original von Tommy12345
Mach Dir so ´nen Chip ja nicht rein! Absoluter Schrott! Mehrleistung bis 30PS, ist klar! Hab ´nen Chip zu verkaufen (siehe Verkaufsteil)! Ist von Suhe!

und??? bringt garnix, oder ist dein Motor schon hinüber???

Oben