Mal eine Umfrage wegen Privates Ersatzteillager Scorpio 95

S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
Habe ja schon in vielen Threats oder Forem über die
sehr schlechte Ersatzteilversorgung des Scorpio 95' gelesen.
Einige von Euch haben ja schon angedeutet das Sie Teile
in weiser voraussicht in Keller,Dachböden usw eingelagert haben.
Nun wollte ich mal aus reiner Neugier eine Umfrage an alle
Scorpio 95' Besitzer starten, wieviele wirklich ein privates
Ersatzteillager haben.
Ich hoffe das ist nicht zu neugierig aber meine Frau meint
das ich wohl langsam mit den Ersatzteilen,Literatur usw.
übertreibe weil ich schon den Dachboden,Keller und den Stall
fast voll habe.
Aber in fast 11 Jahren Scorpio 95' Zeit kommt einiges zusammen.
Dazu kommen dann noch die Teile für den Wagen meiner Frau und unseren Oldtimern.
Deshalb aus reiner neugierde, wer hat von Euch noch private Ersatzteilager.
Habe mal Bilder von ein paar Sachen gemacht.

Gruß
Scorpio Mike 8) (Michael)

Barbecker

Lebende Legende
Naja. Mein Ersatzteillager hält sich in Grenzen.

Bis auf eine komplette Auspuffanlage und ein Autoradio habe ich nix weiter liegen. Soweit werde ich mich doch nicht einnehmen lassen.

Fordpaule

Lebende Legende
Hallo,

Du bist ja besser ausgerüstet als manche Fordwerkstatt :respekt! Außer einem Radio hab ich nichts an Teilen rumliegen.

Gruß Jörg :happy:

scorpio85

Foren Ass
Hallo,
also für den Scorpio '95 habe ich nicht viel ausser einen (fast kompletten Cossi-Motor hier. Anders siehts beim Scorpio '92 aus da hab ich durch Unfallschlachtung unseres alten Topas ne ganze Menge über Kleinkram bis zum kompletten Motor da! Vom Scorpio
'85 hab ich überwiegend nur Kleinkram und da vor allem seltnere Dinge die nur in den ersten Baujahren verbaut wurden!
MFG
stefan

Jeb2k

Haudegen
ersatzteile besorg ich eigentlich eher just in time (wenn überhaupt)
so schlimm is es bei ebay ja doch noch nicht ...

würdest du vielleicht evtl aus deinem sammelsurium auch das eine oder andere mal verkaufen ? da könntest richtig kohle machen und deine frau wär auch wieder beruhigt ;)

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Also da ich bisher noch an alles kam was ich so brauchte, habe ich nur sehr wenig liegen. Geht immer weiter gegen 0, da er jetzt endlich läuft, und meist beim Freundlichen steht, wenn mal was ist, da ich selbst eh nicht die Zeit habe was zu machen.

(Der Anlagenumbau an dem ich bin dauert nun auch schon ca 2 Monate... :wand)

M

m.minki

Gast im Fordboard
scorpio

Hi leute ich habe nen Komletten Zerlegten Motor ,Rückleucht,
Klimakompressor und klein Teile.
Will die motorenteile übrigens verkaufen.
Gruss m.minki

[EDIT BY DANE]

Das hier ist kein Verkaufsthread, daher lass das bitte ab sofort.
Gelbe Karte!

:mod:

[/EDIT]

C

Cossie 29

Gast im Fordboard
RE: scorpio

Tja Mike - böse Falle. Nun werden sie Dich künftig alle wegen Teilen nerven.... :D

Für den Scorpio hab ich nix rumliegen, weil er als Alltagswagen auf Zeit geplant war und immer noch so genutzt wird. Bislang waren alle Teile die für Reparaturen benötigt wurden auch noch lieferbar - entweder über Ford oder den Zubehörhandel. Aber ich kenne das natürlich auch. Für meinen Capri 2.8Si hatte ich den Keller voller Teile, gut verpackt und beschriftet, aber die habe ich alle mit dem Wagen verkauft.

S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
Danke für Eure Antworten.
Sind wohl doch nicht so viele so "Verrückt" wie ich.
Da wird sich meine Frau ja freuen das ich so ein
seltenes "Original" bin.

@Jeb2K
Es tut mir leid, ich bin mit meinen Ersatzteilen ein echter "Messie".
Sammeln ja, verkaufen erst wenn ich den Wagen nicht mehr habe.
Und das kann etwas dauern.

@Cossie 29
Ja, da hast Du recht.
Werde wohl die erste Zeit viele "Bittgesuche" bekommen.
Aber wie ich schon sagte,ich bin mit den Teilen ein echter "Messie".

Unten noch mal ein "kleiner" Auszug von den Ersatzteilen.

Mhh, mir ist aufgefallen das mir doch paar Sachen fehlen.
Habe zwar eine Sitzausstattung in Reserve aber nicht
die passende in Leder.
Das ist aber jetzt kein Kaufgesuch.

Gruß und ein frohes neues Jahr
Scorpio Mike 8) (Michael)

Granada92

Foren Ass
Bin ja jetzt noch in verhandlungen über 2 Scorpios '95 , da hätte ich direkt noch nen Ersatzteilspender ( der eine hat nen unfall)

Apropo Ersatzteile

Da ist alles mit bei, von Scorpio über Granada, bis hin zum VW K70. Das nur nen kleiner bestand, auf dem Balkenlager meiner halle finden sich noch mehr, Lenkräder, Stossstangen, Teppiche, Fussmatten usw. usw. usw.

P

PlautzScorpio

Gast im Fordboard
Joah ersatzteile hab ich erstmal von jedem 1.. ^^

hab ja meine limousine als fahrzeug ... und einen kompletten (wirklich komplett) scorpio 97 turnier 2.3 da ^^ als ersatzteilspender... fährt sogar noch *fg*

C

Cossie 29

Gast im Fordboard
Mike, ich weiss ja nicht wie "verrückt" Du tatsächlich bist - aber ich hatte meine ganzen Kunststoffteile dick mit Armor All eingejaucht und dann einzeln Luft- und Lichtdicht in dicke schwarze Plastiksäcke gewickelt und mit Paketband verschlossen. Das schützt vor ausbleichen und spröde werden über viele, viele Jahre. Metallteile ebenso verpacken, aber hier statt Armor All natürlich Sprühöl verwenden, z.B. Ballistol (Waffenöl). Lenkräder wurden vor dem Einpacken mit Lederpflege getränkt. Beschriften nicht vergessen, sonst kann's dumm werden...

:rolleyes:

PS: Reifen nicht wie auf dem Bild von Granada92 so hoch übereinander stapeln, sonst drücken sich mit der Zeit die Laufflächen krumm.

:besserwisser

Granada92

Foren Ass
Das waren alles Reifen, die hier sowieso keiner mehr fahren würde, da entweder hin, oder Uralt, oder nicht mehr zu bekommen.
Teil davon ist entsorgt, zb. die TRX Felgen, die hab ich ganz dezent nen verkauften Scorpio auf die Achse gedrückt, incl. 2 Ersatzreifen :affen Und, was übrig ist, das sind Grannifelgen, bzw. K70 Felgen, die besten halt, das man mal nen Satz felgen hat

Mitlerweile weiß ich fast nicht mehr wohin mit den Teilen, da wo das regal im Bild aufhört, steht jetzt noch nen Regal dran................:wow

J

Jürgen

Gast im Fordboard
Jo wie ich schon mal erwähnte, liegt mein Zeug unsortiert im Keller rum, sollte mal aufräumen, verschiedene Sachen hab ich schon in dreifacher Ausfertigung, kommt halt von dem Sammler und Jagdtrieb aber was soll’s, als ich meinen letzten Sierra verkaufte, musst der neue Eigentümer zweimal vorfahren, weil der Kofferraum zu klein war um alle Ersatzteile auf einmal unterzubringen.

Soxx

Doppel Ass
Finde einen gewissen Anteil an Ersatzzeile oder Reparaturteile daheim im Keller zu haben nicht verkehrt - aber jetzt zB: 3 Sätze Heckleuchten zu horten... für was? Wenn nicht zum Weiterverkauf bei ebay oder in Foren???

Oben