Mäusekino MKI

S

Speedy´s Mondeo

Gast im Fordboard
Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir nochmal helfen.
Ich hab mir bei Ebay das sogenannte Mäusekino ersteigert.
Also das, was anzeigt, ob ne Tür offen ist, Wasser zu heiß, etc. weiß gar nicht genau was alles....
Auf jedenfall sitz ich jetzt davor und weiß nicht genau ob es so ohne weiteres paßt. Es kommt wohl neben die mittleren Lüftungen. Hatte eigentlich gedacht, das es das ist, was durch die Digitaluhr ausgetauscht wird.(Bordcomputer)
Nun mein Problem: Liegen die Kabel dafür schon beim GLX??
Muß ich eine andere Tachoverkleidung haben?? Hab die mit Ablagefach.
Brauch ich noch Geber??
Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte....
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
53
Ort
Hamburch ;)
Oha, da hast du dir ja einiges vorgenommen...

Aber ich zähle dir erstmal auf was das Mäusekino überhaupt macht.
Das Warnsystem zeigt zu niedrigen Ölstand, Kühlmittelstand sowie Flüssigkeitsstand im Scheibenwaschbehälter an und signalisiert über eine Warnleuchte die Tankreserve.
Weiter ist das Warnmodul mit einer grafischen Silouette versehen, die Warnanzeigen für defekte Glühlampen von Fahrlicht, Brems- und Schlussleuchten sowie Türwarngeber für nicht geschlossene Türen und einen Eiswarngeber hat. Der Eiswarngeber reagiert in 2 Stufen, eine ab +4 °C, und die andere ab 0 °C
Zusätzlich erinnert das Aufleuchten eines Schraubenschlüsselsymbols an die fällige Wartung und eine Warnleuchte brennt, wenn die Bremsbeläge verschlissen sind.

Ich würde sagen, dass das nicht klappt, und wenn dann nur mit sehr vielen teuren Umbauten.
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
40
Ort
Radbruch
Nachrüsten fällt eigentlich in die Kategorie = unmöglich.....

Weil allein für das Lampenkontrollmodul nen kompletter Kabelbaum und nen extra Steuergerät benötigt wird....nal ganz zu schweigen von zusätzlichen Sensoren in sämtlichen Vorrats und Ausgleichsbehältern...

Also nen Tip von mir: Finger dasvon lassen...

MfG Markus
 
S

Speedy´s Mondeo

Gast im Fordboard
Ich geb´s auf...

Hallo ihr.
Ich sehe schon aus meiner Idee wird ein großes Kopfzerbrechen und dann kommt später doch die Einsicht alles wieder original zu machen.
Ich pack´das Display in die Ecke. Vielleicht findet sich ja noch ein Abnehmer.

Schönes Wochenende.
Euer Speedy
 
K

keks77

Gast im Fordboard
hi speedy
hast es mal bei den mp's probiert.ich glaube da hat mal einer odere mehrere sowas nachgerüstet.

musstdudagucken :wow
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
42
Ort
Deutschland
also ich kann mich da nur anschliesen das mit dem umrüsten wird wohl nichts werden oder halt wirklich xrtem teuer ich wollt das auch mal machen als ich gesehen hab was man noch so alles braucht------> nein Danke.
 
Oben