Mäusekino (Anzeige Türen offen, Benzinwarnlampe etc.) - Abdeckung gelöst

Ford20mxl

Doppel Ass
Registriert
14 Januar 2006
Beiträge
147
Alter
64
Ort
Kirchlindach/Schweiz
Website
fordscorpiocoswort.wix.com
Hallo Ihre lieben Ford Mondeo Fans,

Kann mir jemand kurz erklären, wie ich den Mäusekino ausbauen kann oder wie ich die Abdeckung des Display am besten wieder befestigen kann.

Vor einigen Tagen ist die Abedeckung hat sich gelöst.

Danke vielmals.
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Hallo,

Du meinst die Folie, die von den Anzeigelampen von hinten durchleuchtet wird? Die ist nur aufgeklebt.

Du musst die Instrumentenblende ausbauen, dann kommst Du ganz leicht an das Modul. Hierfür die Uhr (bzw. den Bordcomputer, wenn vorhanden) vorsichtig raushebeln und abstecken. In dem Loch sitzen zwei Schrauben, entfernen. Dann den Scheibenheizungsschalter genauso vorsichtig raushebeln und abstecken. Auch da ist eine Schraube drin, entfernen. Dann noch zwei Schrauben vor dem "Tacho-Glas" oben drin rausdrehen. Nun das Lenkrad ganz rausziehen und nach unten einstellen. Dann kannst Du die Instrumentenblende rausnehmen. Vorsicht: wenn Du Klimaautomatik hast, noch den Innentemperatursensor auf der Rückseite lösen (ist geclippst). Jetzt liegt das Anzeigemodul direkt vor Dir.

Grüße
Uli
 
Oben