Hallo Alles zusammen!
Ich hatte ein Problem mit meinem Scorpio. Er wollte nicht in den 4. Gang schaltet. Siehe dieses Thema:
Automatikgetriebe schaltet nicht in den 4. Gang
Naja, ich hab dann das Getriebe zerlegt und gesehen, das ein Klotz für das OD-Bremsband gebrochen war . Das OD-Bremsband konnte dann ja auch nicht geschaltet werden.
Bremsband + Dichtungen+ Öl erneuert , aber er lief dann nicht.
Im kalten Zustand ist er wunderbar gefahren, doch als er warm wurde hat er den Kraftschluss verloren .
Zum Schluss sogar in allen Gängen.
Hab dann den Luftmassenmesser (MAF) abgeklemmt. Siehe da, alle Gänge gehen rein, leider ziemlich hart, aber geht. Nur wenn er warm wird habe ich ein Problem.
Dann wirkt es für mich, als ob er im 2. Gang anfährt. Er schaltet auch in den 4. Gang, dann bin ich aber bei 3500 U/min in bei 95 km/h. Ich kann dann auch den OD-Knopf drücken und er schaltet runter.
Hat jemand von Euch eine Idee?
Der VSS wurde auch schon gewechselt. Kann es am Wandler liegen?
Ich hatte ein Problem mit meinem Scorpio. Er wollte nicht in den 4. Gang schaltet. Siehe dieses Thema:
Automatikgetriebe schaltet nicht in den 4. Gang
Naja, ich hab dann das Getriebe zerlegt und gesehen, das ein Klotz für das OD-Bremsband gebrochen war . Das OD-Bremsband konnte dann ja auch nicht geschaltet werden.
Bremsband + Dichtungen+ Öl erneuert , aber er lief dann nicht.
Im kalten Zustand ist er wunderbar gefahren, doch als er warm wurde hat er den Kraftschluss verloren .
Zum Schluss sogar in allen Gängen.
Hab dann den Luftmassenmesser (MAF) abgeklemmt. Siehe da, alle Gänge gehen rein, leider ziemlich hart, aber geht. Nur wenn er warm wird habe ich ein Problem.
Dann wirkt es für mich, als ob er im 2. Gang anfährt. Er schaltet auch in den 4. Gang, dann bin ich aber bei 3500 U/min in bei 95 km/h. Ich kann dann auch den OD-Knopf drücken und er schaltet runter.
Hat jemand von Euch eine Idee?
Der VSS wurde auch schon gewechselt. Kann es am Wandler liegen?