Pinbelegung Luftmassenmesser Mk1/2

W

West

Gast im Fordboard
Ich brauche dringend die Pinbelegung vom LMM für den 1,8er Mondeo.
Ich habe ja den kompletten Motorraumkabelbaum eines Blacktop an meinen RKB gezimmert. Viele Stecker wurden umgelötet aber den LMM habe ich vom RKJ übernommen.
Damit läuft er im Leerlauf aber zu hochtourig. Nach ziehen des Steckers geht er mit der Drehzahl wieder runter.

Da die beiden Teile verschiedene Stecker und zudem auch andere Kabelfarben haben, brauche ich die Pinbelegung.
Zudem gehen beim RKJ Sechs Kabel rein und beim RKB nur Vier.
 
W

West

Gast im Fordboard
Hab den letzten Post gerade mal korrigiert (beim RKB gehen vier Kabel rein).

Die Teilenummern sind:
Mk2: 98AB-12B579-B1B (momentan verbaut)
Mk1: 93BB-12B579-BA (der originale vom Motor)

Ich möchte den 93BB LMM an den Kabelbaum des 98AB anschließen.

Ach man... Wo ist bloß der Uli...
 
W

West

Gast im Fordboard
Joa hab ich schon gesehen. Das letzte mal war er im Juli letzten Jahres online. Das ist sehr schade aber privates und berufliches gehen immer vor!
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
Hallo,

@West: Du hast ne PN


von alt (4 pol.) auf neu (6pol.)
1 auf 5 weiss/blau
2 auf 4 braun/blau
3 auf 3 schwarz/orange
5 auf 2 grün/rot

Anschlüsse 1 und 6 am 6 pol. Stecker sind für den Ansauglufttemperatursensor. Dieser ist beim Zetec-E im MAF integriert. Ich würde den alten Temp. Sensor weiter verwenden, ich weiss nicht ob die Werte übereinstimmen.

MfG

Andreas
 

dridders

Superposter
Registriert
12 April 2006
Beiträge
2.998
Alter
45
Ort
Weidenbach
Ja, die Werte stimmen ueberein, Ford verwendet in den meisten Modellen identische Kennlinien fuer die Temperatursensoren. Kann also bei Bedarf auch der im MAF verwendet werden. Polaritaet ist dabei dann egal.
 
W

West

Gast im Fordboard
Ich danke dir vielmals für die Steckerbelegung, Andreas.
Beim umpinnen ist mir aufgefallen das es doch dieselben Kabelfarben gewesen sind. Das habe ich durch den Dreck bloß nicht gesehen.
Der Ansauglufttemperatursensor ist beim alten Zetec kurz hinter dem MAF.
Jetzt läuft er schön ruhig und hält die Drehzahl konstant.
 
Oben