Wo bekomme ich günstig einen neuen Luftmassenmesser-Sensor - mass air-flow sensor - beziehungsweise

Magicdreamer

Mitglied
Registriert
26 August 2012
Beiträge
53
Ort
NRW
Hi, Cougis...

So langsam aber sicher baue ich mir einen neuen Cougi zusammen.

IMRC neu, Zündkabel neu, Scheinwerfer (fast neu)..uvm :)

Nicht zu vergessen - die neuen Lambdasonden ...

Nun ist ein weiteres Teil an der Reihe. Ich benötige einen Luftmassenmesser-Sensor.

Beziehungsweise einen speziellen Reiniger dafür.

Hat jemand eine Bezugsquelle.

Danke sehr

Jörg
 

Magicdreamer

Mitglied
Registriert
26 August 2012
Beiträge
53
Ort
NRW
Ja, Silke....
Aber, habe von einigen Cougar-Fahrern aus England gehört, dass Bremsenreiniger an den feinen Drähten Schäden verursachen könnte durch die Aggressivität?
Und, da wir schon mal dabei sind, Silke.
Passt der Klimakompressor aus dem kleinen Cougi auch in den V 6?
 

Crazor

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2010
Beiträge
473
Also Bremsenreiniger beschädigt keine Drähte. Der Reiniger besteht nur aus flüchtigen Kohlenwasserstoffen wie Ethanol, Aceton und Aliphaten, meistens Cyclohexan o.ä.. Nichts davon ist irgendwie ätzend oder auf sonst eine Weise korrosiv. Metalle werden davon also nicht angegriffen, bei (echtem) Gummi wäre ich mir nicht so sicher. Die meisten Kunststoffe halten auch stand, mit Sicherheit aber alle, die im KFZ-Bereich verwendet werden. Das wäre ja ein Riesenmalleur, wenn da ein Schlauch von versehentlich danebengesprühtem Teilereiniger aufgelöst würde ;)

Ich habe meinen Luftmassenmesser auch schon mit Bremsenreiniger gesäubert, klappte super. Aber nicht anfassen oder gar abwischen, dafür ist das Ding zu filigran. Einfach mit dem Sprühstrahl den Dreck "wegpusten" und kurz trocknen lassen.
 
Oben