CK1964-srm

Triple Ass
Registriert
19 April 2008
Beiträge
244
Ort
Leipzig
Hallöle. Sind bei den Zetec´s die Durchmesser der Luftmassenmesser gleich, oder gibt es Unterschiede jeglicher Art?

thanks an euch!
 

wuerfel

Foren Ass
Registriert
12 Januar 2007
Beiträge
309
Alter
41
Ort
Aalen
Ja es gibt Unterschiede.

Jedenfalls zwischen dem 1,4 und den anderen!

Der 1,4 (und glaube auch der 1,6) haben sogar andere "Anschluss-Durchmesser"
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Es gibt diverse verschiedene Anschlußdurchmesser. Hatte z.B: versucht einen 1,8er 115 PS auf den 130 PS-Ansaugschlauch zu bringen - da müßt ich noch ne Reduzierung verbauen.
Die Gehäuse sind öfter unterschiedlich - das Innenleben hingegen meist identisch.
 

CK1964-srm

Triple Ass
Registriert
19 April 2008
Beiträge
244
Ort
Leipzig
Bin doch noch ein wenig verwirrt: Bei den Zetecs 90-130 Ps ist der obere Lutffilterkasten gleich (wenn sie eine EFI-Ansaugbrücke haben). Da müsste ja ja dann erst nach dem LMM der Außendurchmesser des Ansaugrohr und der Airbox anders sein? Zumindest bis zu Drosselklappe, da ist er wieder gleich.
Aba der Innendurchmesser?!?! bei der DK und der Efi-Brücke ist er anders... doch direkt die schamlste Stelle des LMM??? Wie siehts da aus?
 

CK1964-srm

Triple Ass
Registriert
19 April 2008
Beiträge
244
Ort
Leipzig
Habe vorhin mal bei Eb** geschaut und gesehen, dass es definitiv ein Unterschied des Innendurchmessers der LMM gibt.

Was ist wenn ich mir nun einen mit nen größeren Durchmesser anbaue, gibt er dann dem Motor/Steuergerät falsche Werte, oder geht das rein vom Motormangement ohne Probleme????
Weiß jemand was?
 
Oben