Luftmassenmesser Adapter - Sportluftfilter

qgar

Foren Ass
Nabend!

Ich hatte letzte Woche aus meinem Wagen den Sportluftfilter ausgebaut, da der Vorbesitzer ihn nicht eintragen lassen hat.
Nun hat mich der Käufer des Sportluftfilters gefragt ob der Adapter für den Luftmassenmesser dabei ist.

Frage:
Wie sieht der aus? Wo genau am Luftmassenmesser sizt er?
Was der Luftmassenmesser ist weiss ich ja wenigstens :)

qgar

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Der Luftmassenmesser sitzt auf einem Stück Plastik-Rohr zwischen Luftfilter und Ansaugschlauch. Auch bei einem Sportluftfilter muss der LMM ja irgendwo befestigt werden. Meistens bleibt dieses Stück Serien-Rohr am Schlauch und nur der Luftfilter wird getauscht. Wie war das bei Dir? In dem Fall gibt es keinen "Adapter". Oder passt der Rohrdurchmesser nicht und er meint diese Anpassung?

Grüße
Uli

qgar

Foren Ass
Ich habe den Luftmassenmesser abgenommen. Es sind keinerlei Adapter an ihm befestigt. Also gibts keinen bzw. es wurde keiner gebraucht.

Wo wir gerade beim Thema sind. Wenn der Motor kalt ist fängt irgendetwas zwischen durch an zu "pfeifen/hupen" und der Wagen zieht/beschleunigt ohne das ich Gas gebe. Ein bekannter meinte das das Auswirkungen von dem Sportluftfilter sein könnten und das evtl. der Luftmassenmesser beschädigt ist.

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Schau mal hier ! Mit Suchbegriff "Nebelhorn" sofort gefunden. Aber nimmt Dir Zeit, es sind schon 19 Seiten in dem Thread.

Grüße
Uli

Oben