Luftdruck Winterreifen?

M

mondeo_peter

Gast im Fordboard
Hab mir nun die Winterreifen draufgemacht. Sind die Hankook Icebear W440, 205er.

Frage: Welcher Reifendruck soll bei Winterreifen rein?
Hab jetzt vorne 2,5bar hinten 2,3 drin.
Passt das?

Achso. Fahre meist alleine oder zu zweit. Kaum schwer beladen oder mit Anhänger... Autobahn zwar häufig aber meist nur um die 130 rum, max. 150-160km/h
 

djhell1979

Haudegen
Registriert
5 November 2007
Beiträge
542
Alter
44
Ort
Salzburg
Hallo,

fahre meine Winterreifen mit vorne 2,4 und hinten 2,2...fahr meist auch alleine...viel mehr tu ich nicht rein wegen der Sschlechteren Haftung auf Schnee- oder Nasser Fahrbahn...bin damit eigentlich immer gut durchgekommen, auch im Sommer.

Aber ich denke das dein Luftdruck ok ist...wenns keine Probleme mit dem Fahrverhalten oder ungleichmäßigen Abrieb gibt...

Mehr Luftdruck kann auch Sprit-sparen helfen....

VG
Chris
 

djhell1979

Haudegen
Registriert
5 November 2007
Beiträge
542
Alter
44
Ort
Salzburg
ja und das ausserdem...einfach BDA lesen...obwohl ich immer 0,1 - 0,2 höher fahre wie in der BDA...einfach um sprit zu sparen...(und nicht zu oft nachsehen zu müssen g*)
 
S

stevie_81

Gast im Fordboard
die 0,2 bar mehr müssen dann aber vorne und hinten sein, weil sonst verändert man das fahrverhalten, zb unter- oder übertseuertendenzen
 
Oben