S

silli

Gast im Fordboard
Hallo zusammen,

hab gestern die Winterreifen für meinen Fiesta drauf bekommen. Welcher Luftdruck muss denn vorne und hinten auf die Reifen?
Im Tankdeckel steht's nicht drin und eine Bedienungsanleitung hab ich nicht.

Grüssle
silli
 

Feuchty

Grünschnabel
Registriert
26 Oktober 2006
Beiträge
21
Alter
45
Ort
BOH
Website
www.feuchty.de.vu
Das glaube ich nicht so ganz da es sich zwischen normalen Fiesta und XR2i abweichungen gibt genau so wie von MK 3 zu 4 zu ...
Die genauen Angaben wären somit nicht falsch
 
S

silli

Gast im Fordboard
Huhu,

er ist BJ 1994 und hat 50 PS. Die Reifengrösse muss ich mal nachschauen, weiss ich grad nicht. Die Winterreifen warn dabei als ich ihn gekauft hab.
 

blacki

Kaiser
Registriert
19 August 2005
Beiträge
1.137
Alter
39
Ort
Offenbach a.M
155/70R13H

2.5 bar machste nix verkehrt

meine Sommerpuschen 195/45R14V bekommen 2.9 bar

Motor is wurscht, sind entweder 155/70R13H oder 185/55 (od 50) R14H drauf

bekommen beide 2.5 bar

Werksangabe :happy:
 
B

Buhfdahn

Gast im Fordboard
2.0 vorne
2.2 hinten

mach ich immer so und ist gut

edit:

fahre 165/65/r13 winterreifen
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
155/70 R13 V: 2.5 H: 2.3
165/60 R14 V: 2.4 H: 2.2
185/55 R14 V: 2.3 H: 2.1

Mit den Drücken mein ich wäre Grip und Verschleißbild am besten. :happy:
 
S

silli

Gast im Fordboard
Moin moin,

danke für eure Antworten.
Also ich habe 145/80 R13 drauf und 2,0 bar hinten und vorne. Dürfte okay sein, oder.

Grüssle
 
C

Chianti MH

Gast im Fordboard
HI habe mal wieder ein problem ...

kann mir jemand sagen wie viel Luftdruck ein Reifen haben sollte
(Ford Fiesta Chianti) fahre am meisten Stadtverkehr und alleine falls diese angaben irgendwas bedeuten ... Ich würde ja in der Gebrauchsanweisung gucken aber die habe ich nicht mehr ;D

MFG Koko
 
K

Kuhn87

Gast im Fordboard
Denk mal das diese Frage 1000 mal im Forum beantwortet ist :)
Naja ich mach 2,2 bar rundrum und es Ersatzrad 2,5 bar denk ist OK so
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Ich denke, er hat die Serienbereifung mit den Alus in seinem Avater drauf, also 165/60 R14.

Ich hab in den Reifen lange Zeit 2.5 vorne und 2.3 hinten gefahren. :happy:
 
C

Chianti MH

Gast im Fordboard
jo bereifung stimmt ok werde dann mal alle 4 mit 2,2 bar und das reserve rad mit 2,5 auffüllen ...

Danke Euch !
 
X

xs14

Gast im Fordboard
hallo,

meine freundin fährt einen ford fiesta bj 99 mit 13 Zoll und 165 breite (sommerräder). leider hat sie keine bedienungsanleitung mehr und in der tür oder so habe ich auch keine info zum luftdruck bekommen.

was muß da laut hersteller/ bedienungaanleitung drauf?

habe die suche benutzt und nur das hier gefunden, hier gehts ja aber um 14 zöller. :happy:

lg
jens
 
Oben