ls kabel am radio anschließen, ICH KRIEG EIN ROHR!!!!!!

T

TrackBuster

Gast im Fordboard
hallo, wollte heute mal im scorpio mein radio einbauen, doch was seh ich da???? nich die normalen fordstecker drann für lautsprecher :wand, sondern irgendsoein systemstecker mit abgeschiermter koaxleitung, der stecker sieht aus wie ein extrabreiter rj45 stecker. der hifihändler bei mir um der ecke hat nur ratlos aus der wäsche geschaut.... könnt ihr mir da weiter helfen?
 
T

TrackBuster

Gast im Fordboard
ach ja, hab nen 92er mit nem hoffentlich bald nicht mehr eingebautem 2007er ford-radio!!!!
 
F

fiestaturbo

Gast im Fordboard
Kann´s sein, das des ein System mit Endstufe is? Dann gehen die Lautsprecherkabel von dem, normalerweise darunter eigebauten Verstärker weg. Mit dem kannst mit nem anderen Radio dann nix mehr anfangen
 
C

Coupe

Gast im Fordboard
beim radio 2007 ist immer ein externer verstärker verbaut, den findest du auf der beifahrerseite finter dem handschuhfach!
an diesem wirst du das gegenstück des steckers finden und noch einen zweiten stecker, an welchem die stromversorgung und die kautsprecher aufgeschaltet sind!
ist überhaupt kein problem, das zu ändern
 
R

roland

Gast im Fordboard
... wenn`s ein MK1 Facelift ist, vorsichtig das Holzimitat UEBER dem
Handschufach aushebeln <voila> starrt dich schon die Endstufe an :D
 
Beitrag enthält Werbung
 
K

Klimbim

Gast im Fordboard
Hallo TrackBuster,....

genau das gleiche Problem hatte ich auch mal und guckte ziemlich Dumm ins Leere.
Wo waren die Lautsprecherkabel???
Nach langem suchen und Kabel hinterher zu spionieren hatte ich dann auch hinter der Holz-imitation-blende die Endstufe gefunden.
Der Jeck an der ganzen Sache ist das der Ausgang der Endstufe, sprich die Leitungen zu den Lautsprechern, wieder zurück zur Mittelkonsole laufen.
Die müßten links hinterm Radio sein, an der Metallkonstruktion mit Kabelbinder befestigt. Eine dicke meist weiße Steckerverbindung ist dazwischen.
Da ist auch ne gute möglichkeit das neue Radio einzubinden.
Jetzt nur noch gucken von welcher Seite die alte Endstufe speist.
Auf der Seite die Kabel (so lang wie möglich) kappen.
Dann entweder direkt mit dem Radio verbinden oder sich einen Adapter für den Ausgang vom neuen Radio holen das andere ende kappen und dann verlöten. Die letztere ist die saubere Lösung.
Ford hat da natürlich nicht viel Spiel gelassen, das heist es ist so oder eine unangenehme Arbeit.

Dann mal viel Spass
 
F

fiestaturbo

Gast im Fordboard
Verlöten? Is, gerade im Auto, nicht die beste Möglichkeit. Dann lieber sauber vercrimpen. Oder, wenn´s verlötet sein soll, mit Lötverbindern arbeiten.
 

Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben