kann Kabel vom Mondeo am Radio nicht zuordnen

C

coupe110

Gast im Fordboard
Ich habe mein cd6000 ausgebaut und gegen ein Pioneer ersetzt.
Der Radioempfang ist schlecht. Das Antennenkabel ist am Radio dran aber dann habe ich dort noch ein Kabel was am cd6000 extra angeklemmt war. Das Kabel hat am Ende eine Art Chinbuchse. Ist genauso umwickelt wie das Antennekabel.

Nun meine Fage, gehört das Kabel zur Antenne und versorgt den Antennverstärker im Antennenfuß mit Strom.
Wenn ja wie klemme ich das Kabel an mein Pioneer an.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hey, erst mal Willkommen an Bord. :happy:

Du hast leider nicht geschrieben, was Du für 'nen Mondeo hast, also z.B. welches Baujahr. Es gibt ab etwa 1999 (glaub ich) Modelle mit zwei Antennen, also auch mit zwei Antennenkabeln. Ist aber eine Ford-Spezialität und passt nur auf Radios mit zwei Antenneneingängen.

Dass im Antennenfuß ein Verstärker ist, höre ich auch zum ersten Mal. Bist Du sicher?

Uli
 
S

smurf1977

Gast im Fordboard
Moin, ich tippe mal das Du nen Mk3 hast, nach dem Radio her könnte das passen.

Falls das so ist glaube ich das Du den Stecker für die Lenkradfernbedienung meinst.

Hast du dir auch ne neue Antenne zugelegt die kürzer ist als die originale? Manchmal gibt es mit so etwas leichte Probleme.

Wilkommen im Board
 
C

coupe110

Gast im Fordboard
Danke erstmal für eure schnelle Hilfe und die nette Begrüßung.

Ich habe einen Mondeo MK3 BJ 2001.
Die Antenne ist orginal.
Lenkradfernbedienung kann es nicht sein, da ich die über ein Interface ans Pioneer7700 angeklemmt habe.

Also vielleicht doch ein zweites Antennkabel?

Mit dem Antennenverstäker war nur eine Vermutung von mir.
 
Oben