Wozu ist das Kabel? Radio 6000 Ford Cougar

C

Cliff Huxtable

Gast im Fordboard
Moin,

ich wollte mir ein anderes Radio einbauen, dabei habe ich gesehen, dass der Stromanschluß "gesplittet" ist...
Nun habe ich es noch nicht umgebaut, weil ich nicht wusste, ob es da Komplikationen gibt...
Kann mir jemand sagen wozu das ist?
Wenn ich es einfach bei meinem neuen Radio (kein original Ford) weglasse, passiert da irgendwas?
Probleme mit Alarm oder so etwas?
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
Hallo
Kannste weglassen ,passiert nichts.
Müste nachschauen ,wofür das war.
Hab aber keine Lust im Moment :D
Hab Ich aber auch nicht mehr dran.
Passiert nichts
Versprochen :)

:bier:
 

Crazor

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2010
Beiträge
473
Wenn ich mich recht erinnere ist das der Stecker, in dem nur eine einzelne Leitung belegt ist. Das ist wohl das Tachosignal für die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanpassung.
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Richtig. Und wenn drei Leitungen drin sind, sind die anderen zwei für die Lenkradfernbedienung vorbereitet.

Du kannst den Stecker bedenkenlos weglassen. Wenn Dein neues Radio das GAL-Signal (geschw.abhängige Lautstärkeregelung) braucht, klemmst Du das weiß/grüne Kabel aus diesem Stecker entsprechend um.

Grüße
Uli
 
C

Cliff Huxtable

Gast im Fordboard
Geile Nummer, dann lass ich es weg...
Ich danke euch...
 
Oben