Wozu dient dieser Stecker

Adm_chr

Doppel Ass
Registriert
3 November 2007
Beiträge
163
Ort
Wien
Hallo,
ich bin ja gerade dabei auf hintere el. FH umzurüsten. Habe heute ua. den Fahrertür Kabelbaum gewechselt. Der neue (warscheinlich beste Ausstattung) hat aber einen Stecker zudem ich keine Beschreibung gefunden habe...ist nur rein informativ.

Also wozu dient dieser Stecker? (siehe Bild/Kreis)

Zur Info, der Stecker sieht aus wie ein FH-Schalter Stecker.

MFG
Christoph
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Schaut aus wie der FH-Schalter. Die Position vor dem Türöffner würde auch passen. Aber genau kann ich es erst am Mittwoch sagen, bin auf Dienstreise und hab die Unterlagen nicht hier.

@Adm_chr: kannst Du mir die Anzahl Pins im Stecker sagen und die Farben der Kabel?

Grüße
Uli
 
S

Scorpio Mike

Gast im Fordboard
Hallo
Echt schwierig!!
Habe nichts in meinen Unterlagen über den Stecker gefunden.
Der dürfte da garnicht sein. ?(
Aus Neugier habe ich gerade bei unserem Wagen nachgeschaut.
Da liegt nicht so ein Stecker.
Und der hat auch die Vollausstattung.
Bin mal gespannt, ob das jemand raus bekommt.
Gruß
Scorpio Mike8)
 

Adm_chr

Doppel Ass
Registriert
3 November 2007
Beiträge
163
Ort
Wien
Tja...misteriös.

In meinen Unterlagen ist er zwar eingezeichnet, nicht aber beschriftet?!?

@MucCowboy:
Also ich weiß nicht genau welche Kabel auf welchem PIN gehen, aber ich habe 7 Kabel am Bild gezählt.
Und Was sollte ein zusätzlicher Fensterheberschalter auf der Fahrerseite??

Aber wie gesagt, ist rein Informativ, also kein Stress!
Christoph
 

Rob_Mae

König
Registriert
2 Juni 2006
Beiträge
770
Alter
66
Original von Adm_chr
Und Was sollte ein zusätzlicher Fensterheberschalter auf der Fahrerseite??
Der Fahrer hat ja die zentralen Schalter also 4 stk. (2 Stecker ??), Du hast zu diesen 2 Steckern noch einen ?

GreetS Rob
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
77
Ort
Bad-Godesberg
... ich zähle nur 5 aber das kann am Bild und/oder meinen Augen liegen.

Die Farben mit schwarzer Kennung sollten Masse sein, die Farben mit blauer Kennung die 12 Volt-Versorgung.

In der gehobenen Ausstattung hat man auf der Fahrerseite die Taster für alle Fenster (vorne Fahrer-/Beifahrerseite und hinten Fahrer-/Beifahrerseite).
Für die niedrige Ausstattung gibt es m.W. nur die Stecker für vorne.
Von diesen Steckern sollte es auf das Modul gehen....
 

Adm_chr

Doppel Ass
Registriert
3 November 2007
Beiträge
163
Ort
Wien
Die Fahrerseitigen Stecker für die FH sehen aber anders aus. (sind rechteckig)
Entweder:
1 rechteckiger=vorne el.
2 rechteckige=komplett el.

@Rob_Mae
Ja, ich habe die beiden rechteckigen (sind auf der Schaltereinheit) UND diesen!

Christoph
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Ich nochmal aus dem "off" ;)

Sag mir doch mal, was Du für eine ZV-Ausstattung hast:
Hast Du
> Doppelverriegelung
> Alarmanlage
> Infrarot-Fernbedienung
> Ghia (Mäusekino) ?

Grüße
Uli
 

Adm_chr

Doppel Ass
Registriert
3 November 2007
Beiträge
163
Ort
Wien
Also mein Auto hat nur eine einfache ZV. Der Kabelbaum jedoch hat auch unten einen 3pol. Stecker (Türschließkontakt) und noch einen 2pol.

Zumindest der Türschließkontakt war sicher in Verwendung, da ich den Sensor auch mitbekommen habe.

Was ich noch vergessen habe und vielleicht wichtig ist, der Kabelbaum stammt glaube ich von einem MK2.
Christoph
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
um es Kurz zu machen das ist der Stecker für die E Fenster!!!

Es gibt im Mondeo nur 1 Sorte Stecker die so aussehen, die für E Fenster und Schiebedach!!!


Schiebedach sollte er in der Tür keins haben :D :D :D :D :D :D

Ergo E Fensterher, wie Uli schon sagte die lage ist auch in etwa richtig!!
Und wie bereits angedeutet, warscheinlich hat der Mondeo ein Extra verpasst bekommen das den Ghia Kabelbaum nötig machte und somit sind die Kabel schon vorhanden!!

grüsse jakob
 

Adm_chr

Doppel Ass
Registriert
3 November 2007
Beiträge
163
Ort
Wien
Aber auf der Fahrerseite gibts doch nur die Schaltereinheit (rechteckiger Stecker)

Außerdem geht das Kabel viel mehr in Richtung Türgriff. Eventuell für die Sitzverstellung oder ähnliches.

Müsste dieser Stecker dann nicht in allen höherausgestatteten Fahrzeugen sein?
- Bei Scorpio Mike z.B. liegt kein so ein Stecker, trotz Vollausstattung.

Das einzige was mir noch einfallen würde wäre, dass der Fahrer und Beifahrerkabelbaum gleich sind. Der hat ja nur einen einfachen FH-Schalter.
Christoph
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
Sitzverstellung in der Tür??

Und hinten beim Mondeo ??

NNEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE :D

Was die Kabelbaumtaktk von Ford angeht, da blickt doch eh keiner mehr durch!!

Und zu deinem Scorpio!!

Wenn der Scorpio doch Vollausgestattet ist dann kann doch auch kein Stecker mehr frei sein!!!!!!


Oder????? ;)
 

Adm_chr

Doppel Ass
Registriert
3 November 2007
Beiträge
163
Ort
Wien
@snakejake:
*Bitte erst LESEN, dann groß reden*

1.) Gehts um den Fahrer Kabelbaum,
2.) hat der User mit dem Nicknamen: "Scorpio Mike" keinen so einen Stecker (=3. Antwort im Thema)
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
Ohh puuhhh naja muss zugeben das ich da etwas auf dem Holzweg war!!

Aber mein lieber der Ton macht die Musik, und wenn du immer einen solchen Ton an den Tag legst dann wirst du wohl kaum noch oft hilfe bekommen!!!!

Und was den Stecker angeht, hat Scorpio Mike dann wohl doch recht,

der Dürfte da garnicht sein!!!

Sieht ja dann schon fast aus als hätte man da etwas mit einem Englischen Kabelbaum gebastelt!!!???

also warten wir was Uli schreibt!!!!
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von Adm_chr
Was ich noch vergessen habe und vielleicht wichtig ist, der Kabelbaum stammt glaube ich von einem MK2.Christoph
DAS solltest Du erst mal klären, denn dann wird NICHTS passen, insbesondere der oder die runden Übergangsstecker zum Fahrzeug. Die Form schon, aber die Belegung ist komplett anders. Von der völlig geänderten ZV mal ganz abgesehen.

Nach diesem Bild kann ich den Stecker in den Unterlagen nicht identifizieren. Ich bräuchte eine Beschreibung der Farben in den Pins, also wie die Pins angeordnet sind und wo welches Kabel (Farbe) drin ist. Und vor allem: von wann ist dieser Kabelbaum (Baujahr)!

Grüße
Uli
 

Adm_chr

Doppel Ass
Registriert
3 November 2007
Beiträge
163
Ort
Wien
Wenn das so ist, ist er wohl vom MK1, denn er funktioniert bei mir tadellos.

Zu den Farben.
Dazu müsste ich die Verkleidung wieder abmontieren...werde in den nächsten 2 Wochen sicher nicht dazu kommen.

Ist ja egal...die Funktion hatte mich nur interessiert.

Aber von der Lage her ist er eher in der nähe des Türgriffs. Hat denn niemand dort in der Nähe einen zusätzlichen Schalter?- gibts doch nicht.
Christoph
 
Oben