LPG-Umrüstung

G

Garfield-BRA

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

auf der Suche nach Infos zur Umrüstung habe ich Euch hier gefunden.

Ich fahre meinen Mondeo seit Nov2006 und bin sehr zufrieden mit Ihm. Da ich täglich 130KM für den Arbeitsweg benötige, möchte ich den Mondeo gerne auf LPG Gas umrüsten. Ich habe 2 Angebote über die Prins VSI Anlage.

Er ist am 30.09.1997 zugelassen worden und hat die 1,8Ltr Zetec Maschine mit silbernen Deckel.

Gibt es hier erfahrungen die auch über mehrere 10T KM gehen?

Vielen Dank schon jetzt

der_ast

Megaposter
Original von dridders
Was es hier auf jeden Fall gibt ist eine Suchfunktion.
Wo er recht hat, hat er recht (auch wenn er in diesem Fall mal wieder sehr direkt war - so ist "unser" Daniel eben - wir mögen ihn trotzdem :bier:)
Hier ein paar Ergebnisse:
Nummer Eins
und noch eines
das sollt fürs Erste mal reichen ;)

Ach ja: die Suche findest Du indem Du mal rechts oben auf "About" gehst und dann einfach zur Suche

G

Garfield-BRA

Gast im Fordboard
Mit der "Suchfunktion" hätte ich auch selber drauf kommen können, beim nächsten prob werd ich es erst damit versuchen

Vielen Dank aber trotzdem für eure Hilfe und Hinweiße. habe jetzt hier viel gelesen und auch an anderen Stellen im Netz. Unterm Strich bin ich nicht viel schlauer, denn es gibt da sehr widersprüchliche Aussagen.

Ein gewisses Restrisiko bleibt, niemand sagt mir, das geht oder geht nicht.

Habe auch per Mail bei Ford in Köln angefragt, das haätte ich mir auch schenken können. Die sagen weder ja, noch nein, auch kein Aber.

Werde wohl nochmal drüber schlafen und es dann wohl machen lassen.

Liebe Grüße

der_ast

Megaposter
Original von Garfield-BRA
Unterm Strich bin ich nicht viel schlauer, denn es gibt da sehr widersprüchliche Aussagen.

Ein gewisses Restrisiko bleibt, niemand sagt mir, das geht oder geht nicht.
Also ob genau DIESE Anlage dabei ist weiss ich nicht, aber es haben bereits einige hier im Board umgerüstet - soweit ist eine Frage beantwortet.
Ich habe auch noch nicht gelesen, dass jemand hier einen Rückbau veranlasst hat, oger gesagt hätte, dass er kein Gas mehr verwenden wird. Ich habe auch noch nichts von Motorschäden gelesen. - soweit die zweite Frage beantwortet.

Die Fragen, die Du Dir noch stellen solltest: Was kostet die Anlage (incl. Einbau)? Und wieviel Kosten erspart Dir die Anlage?
Also: schlaf nochmal drüber und dann triff Deine Entscheidung.

sierra089

Foren Ass
Hi, soweit ich weiß ist Prins Marktführer und dementsprechend warscheinlich nicht das schlechteste was man verbauen kann. Mein Mondi ist 6 Monate älter wie Deiner und läuft jetzt ca. 6 Monate / 18000km einwandfrei auf Gas. Einbauen und vergessen - sonst ist alles gleichgeblieben - ausser das man jetzt nicht mehr an die Komerz-Rabattpunkte-Tanken fährt - sondern an die Gas-Tanken.

Grüsse Tobias

PS: Mein Umbau ist unten in der Signatur verlinkt

dridders

Superposter
Wieso sagt keiner das es geht? Ich sollte schon zig mal hier im Forum erwähnt haben das nur die Zetecs mit schwarzem Deckel (MJ >=99) problematisch sind, nicht die mit silbernen (MJ <99). Da brauchts weder Flashlube, noch einen Schaden zu befürchten, sofern die Anlage korrekt eingestellt ist.

der_ast:
Och, von Schäden kannst du in den entsprechenden Foren genug lesen, meist dank unfähigen Umrüstern. Auch von zerstörten Zetecs, aber halt ab MJ99.

Oben