LPG / Autogasumbau für 2,9l v6 12V

F

fischerman79

Gast im Fordboard
:D :D :D :birthday :musik2: :party2: :kotz: :respekt

[offtopic] by: ScorpiV6-24V Hallo Kai, wenn Du als Themenstarter im nachhinein schon deinen ersten Beiträg editierst, dann aber bitte so, das sich daraus noch ein Sinn ergibt und nicht einfach nur den Text löschen. Daher bitte ich um eine Änderung! :mod:[/offtopic]

E

Erevis.Cale

Gast im Fordboard
Hallo Kai.
Ich habe eine Adresse in Bottrop für Dich. Der Mann baut für BRABUS Gasanlagen ein und ich denke, wenn der in 600 PS Autos eine Anlage rein bekommt, dürfte es in Dein Fahrzeug kein Problem sein 8)
Preislich ist die ganze Sache auch sehr interessant, nur in Polen wirst Du's noch günstiger bekommen.

Gruß,
Markus

Tim2212

Jungspund
Moin,

ich hab in meinem 2l 16V eine KME Diego Anlage drin. Hat mit Flash Lube ca. 1900 Euro gekostet.

Das ganze wurde im Raum Oldenburg / Bremen gemacht.

Bin damit sehr zufrieden!

Und vorallem...Gas ist SAU-BILLIG!!!

Hy ,

Venturi für 910€ ?

Ist ja eigentlich geschenkt da du ja zwei ich sag mal "2 saugrohre" brauchst .

Wer hat den das Angebot gemcht ???

Gerne kannst du mir es auch per PN schicken , ich will meinem auch umrüsten und zwar am besten schon gestern !!!!

Naja Venturi geht eigentlich ohne große probleme (hab ich auch nur gesagt bekommen)

Ist aber von der Anlage her nicht umbaubar dann auf "moderne" Auto´s mit Euro3 !!! .

Naja Flash lube , halte ich für schwachsinn , genauso wie das Bleiersatz zeugs .

MFG Christian

Tim2212

Jungspund
Eine Venturi würde ich euch nicht empfehlen, da hier das Gas am Anfang des Saugrohres eingespritzt wird. Dabei kann es zum "Back-flash" kommen (ich glaub das hieß so). Hierbei gibt es einen Flammenrückstoß in den Luftfilter.

Bei eines V6 oder 24V wirst Du 2 Injektoren brauchen, jeweils einen pro Zylinderbank.

Die Leistungseinbußen und der Kraftstoffverbrauch sind bei einer Venturi-Anlage höher.

Ich würde euch zu einer sequentiellen Anlage raten. Die solltet ihr in der Werkstatt eures Vertrauens einbauen lassen, da hier doch sehr viel schief gehen kann (Einbau, Programmierung, etc.).

Wenn die Einstellung der Gasanlage zu mager ist wird die Verbrennungstemperatur im Brennraum zu hoch und ihr könnt euch dabei die Ventile verbrennen und habt dann einen kapitalen Motorschaden!

Wie gesagt, so eine Gas-Anlage ist Vertrauenssache!

Oben