Hallo Leute,
war heute mit meinem 97ér Mondeo (MK2, 1,8 Ltr Automatik Benziner) wegen ständigem Ausgehen nach dem Starten und zu niedrigem Leerlauf (teilweise bis zum Absterben) in der Werkstatt. Der fFH sagte mir, er hätte 2 Sachen gefunden.
1. Luftschlauch zum Kurbelgehäuse war gerissen, ist jetzt repariert.
2. Leerlauf ist wahrscheinlich auf defektes/verschmutztes LLRV zurückzuführen, er will für 200 € ein neues einbauen, wenn ich zustimme. Habe ich ersteinmal nicht, da ich hier schon öfter gelesen habe, dass das LLRV auch durch einfaches Reinigen zur Weiterarbeit bewegt werden kann.
Hier nunmehr meine Fragen:
- wo genau liegt das Teil
- kann ich es ohne Spezialwerkzeug zerlegen und
- womit reinigt Ihr die Teile???
Besten Dank im Voraus für alle Antworten.
Ulli
war heute mit meinem 97ér Mondeo (MK2, 1,8 Ltr Automatik Benziner) wegen ständigem Ausgehen nach dem Starten und zu niedrigem Leerlauf (teilweise bis zum Absterben) in der Werkstatt. Der fFH sagte mir, er hätte 2 Sachen gefunden.
1. Luftschlauch zum Kurbelgehäuse war gerissen, ist jetzt repariert.
2. Leerlauf ist wahrscheinlich auf defektes/verschmutztes LLRV zurückzuführen, er will für 200 € ein neues einbauen, wenn ich zustimme. Habe ich ersteinmal nicht, da ich hier schon öfter gelesen habe, dass das LLRV auch durch einfaches Reinigen zur Weiterarbeit bewegt werden kann.
Hier nunmehr meine Fragen:
- wo genau liegt das Teil
- kann ich es ohne Spezialwerkzeug zerlegen und
- womit reinigt Ihr die Teile???
Besten Dank im Voraus für alle Antworten.
Ulli