LKW Diesel im PKW (haue vom Tankwart?)

Dr.Royal

Haudegen
Registriert
22 Januar 2006
Beiträge
526
Es ist einfach zu verlockend..bei der Jet wo ich immer mit meinem Mondeo tanke gibt es einen Knopf an den Dieselzapfsäulen für LKW-Diesel...was würde passieren wenn ich den einfach mal drücke vor dem Tanken?
Wieviel billiger ist der überhaupt?
 

BlackFly

Doppel Ass
Registriert
25 Dezember 2005
Beiträge
159
Alter
45
Ort
Dreieich
Du würdest vermutlich den Rüssel garnicht reinbekommen, die Zapfpistolen für LKW-Diesel sind deutlich größer...
Das nächste "Problem" ist das die deutlich schneller tanken, vermutlich würde Dir einiges entgegen spritzen...
Aber sonst mehr als ein kleinen anschiss und das der Preis nachträglich hochgerechnet wird kann eigentlich nicht passieren. Aber im zweifelsfall genau schauen falls Du es testen willst, nicht das es da ne 100l- mindestabnahmemenge gibt oder so, sonst wird das ein verdammt teures Geld sparen ;-)
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Original von Dr.Royal
was würde passieren wenn ich den einfach mal drücke vor dem Tanken?

Du versaust Dich und Deine Klamotten mit Diesel...
Ich hab bei uns mal lachend einem sparsamen VW-Bus Fahrer zuggesehen, wie ihn die erhöhte Durchflußgeschwindigkeit "getroffen" hat. Der Diesel schäumte stärker auf, als ich es jemals zuvor gesehen habe... :D
 

shaft

König
Registriert
30 September 2003
Beiträge
758
Alter
54
Ort
Leun
Ich hatte das vor Jahren mal ausversehen gemacht, hat schon gedauert bis der Gestank weg war. :wand
 

conio

Foren Ass
Registriert
7 Juni 2004
Beiträge
394
Alter
47
Ort
Hessen
Hmmm, kann ich irgendwie nicht nachvollziehnen....

In dem Unternehmen in dem ich zuletzt gearbeitet habe, hatten wir nur eine
LKW-Tanke für LKW und PKW....

Mein Renault Laguna habe ich immer mit der grösseren Pistole und dem höheren Druck betankt....
Man musste zwar durch das Aufschäumen im Endeffekt länger tanken, aber eingesaut habe ich mich nie.....
 

shaft

König
Registriert
30 September 2003
Beiträge
758
Alter
54
Ort
Leun
Das war bei nem Renault 19. Da macht der Tankschlauch beim Einlass schon so nen Knick nach unten. Durch den höheren Druck kam leider seeehhhhhr viel wieder rausgespritzt. Mir ist es ja auch erst dann aufgefallen, das ich verkehrt stande.
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
47
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Wenn die Tanke nen Umschalter hat, dann kann man schon damit auf LKW tanken, man muß halt nur per Hand an der Pistole regeln, das nicht mit vollem Druck gefördert wird.
 
K

keks77

Gast im Fordboard
mein papa tankt mit seinem Mercedes(G-Modell lang 3,5) immer an der LKW säule.das macht dem nix :D
naja ist ja schon fast ein lkw das teil. rrrichtig geil im gelände düsen ist echt fett :mua
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Es kommt auf die Zapfpistole an. Bei meinem C-MAX passen die gängigen LKW-Zapfpistolen gar nicht in den Tankstutzen rein. Der LKW-Diesel ist unbedenklich, er erfüllt alle MIndestanforderungen auch für moderne PKW-Diesel und der Tankwart hat ebenfalls nix zu meckern, soll froh sein, dass überhaupt wer bei ihm tankt. :mua
 

ebel76

Foren Ass
Registriert
11 Dezember 2005
Beiträge
318
Alter
47
Ort
77743, Neuried, Ichenheim
Website
www.meinvz.net
Hab mal beobachtet wie sich einer voll eingesaut hat.
Der Trottel hatte die warnungen eines tankstellen mitarbeiters nicht beachtet, der hat sich danach vielleicht geärgert...aber selbst schuld.
 

kleena_nb

Doppel Ass
Registriert
1 Mai 2004
Beiträge
145
Alter
40
Ort
Neubrandenburg
Original von Mk4Zetec
Du versaust Dich und Deine Klamotten mit Diesel...
Ich hab bei uns mal lachend einem sparsamen VW-Bus Fahrer zuggesehen, wie ihn die erhöhte Durchflußgeschwindigkeit "getroffen" hat. Der Diesel schäumte stärker auf, als ich es jemals zuvor gesehen habe... :D

Im Zivildienst haben wir die VW- Transporter auch an LKW-Zapfanlagen getankt... gab nie probleme... nur mit dem Passat gabs leichte schwierigkeiten (durch das schäumen ging das ding immer sehr schnell von alleine aus)... war besonders bei neuen Zivis immer lustig mit anzusehn :D aber gespritzt hat da nie was
 
M

meister

Gast im Fordboard
Mit nem LKW anner LKW zapfsäule...

Hab nen anderen LKW vom Kolegen zum fahren bekommen(wegen Urlaub). an die Tanke gefahren, wie gewohnt den Rüssel reingehalten, Griff vol durchgezogen, wie immer...

....Der Diesel schoss raus, traf ein Sieb (ein solches, wie ich bei meinem Bock längst entfernt hatte) und haute zurück über den ganzen Ärmel.... das war ne Sauerei.......

Also seit Vorsichtig mit LKW-Säulen; man kann zwar viel schneller tanken, aber nur mit gefühl und respect, sonst wirds ne Sauerei, egal ob bei einer tonne auf 4 Latschen oder 40Tonnen auf insgesammt 12 fetten Walzen.....
 

Prowler

Lebende Legende
Registriert
4 Dezember 2005
Beiträge
1.853
Alter
42
Ort
Tangstedt(Kreis Stormarn) / SH
Original von Mk4Zetec
Original von Dr.Royal
was würde passieren wenn ich den einfach mal drücke vor dem Tanken?

Du versaust Dich und Deine Klamotten mit Diesel...
Ich hab bei uns mal lachend einem sparsamen VW-Bus Fahrer zuggesehen, wie ihn die erhöhte Durchflußgeschwindigkeit "getroffen" hat. Der Diesel schäumte stärker auf, als ich es jemals zuvor gesehen habe... :D


Ich tanke meinen Firmenwagen (VW-Bus T4) auch nur mit LKW-Diesel, weil es halt schneller geht. und abgesehen davon gibt es auch keinen unterschied. Ich weiss net wie man sich dabei einsauen soll ?(
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
In der Dieselqualität gibts keinen Unterschied. Nur die Fließgeschwindigkeit ist eine andere. Während beim PKW-Diesel max. 40l/min durch den Schlauch rinnen, sind es beim LKW-Diesel ab 100l/min. Wer da nicht aufpasst ist sicher eingesaut.
:idee
 
O

oliver

Gast im Fordboard
sehe ich auch so, der knopf an der Säule dient nur dem Umschalten auf eine höhere Fließgeschwindigkeit.
 
Oben