linke und rechte Streuscheiben austauschbar?

P

Polar_Puma

Gast im Fordboard
AAAAAHHHRGGG ich habe gerade bemerkt, daß ich versehentlich zwei linke weiße Streuscheiben über ebay ersteigert habe statt einer linken und einer rechten... :wand
also genaugenommen eine einzelne (linke) Streuscheibe und eine komplette linke Rückleuchte.
Jetzt hab ich gerade gesehen, daß diese Streuscheiben (wie befürchtet) nicht identisch sind sondern "gespiegelt" gebaut - sie haben ja diese dritte Nase am unteren Rand, die, wenn ich die "falsche" Streuscheibe auf der "falschen" Seite montiere, ja nicht passen wird...

bevor ich jetzt meine Serienleuchten aufschneide - kann ich die linke Streuscheibe einfach auf den Kopf stellen und rechts montieren (die dritte Nase muß halt weg), oder passt sie da aus irgendwelchen anderen Gründen nicht?

War ja klar, daß mir sowas passiert... :wand

Ansonsten biete ich hiermit eine linke Streuscheibe im Tausch gegen eine rechte an :D:D:D
 
K

KonArtis

Gast im Fordboard
passt nicht sorry! sind so in sich geformt, das man sie auch mit entferntem poke-jokel nicht eingebaut bekommt....
musste wohl ne neue holen...
 
P

Polar_Puma

Gast im Fordboard
:wand das hab ich befürchtet.... bist Du dir da ganz sicher, daß das überhaupt nicht klappen kann? auch mit Feinarbeit nicht? daß das plug&play nicht klappt war miir klar.... aber damit sind meine Hoffnungen dahin :(

also, hiermit offiziell: braucht jemand noch eine linke Streuscheibe oder kann mir eine rechte verkaufen?
 
K

KonArtis

Gast im Fordboard
100% sicher... die sind nicht nur rechts links unsymetrisch, auch oben unten.. daher keine chance!
 
P

Polar_Puma

Gast im Fordboard
okay vielen dank... dann werd ich mich mal wohl wieder auf die Suche machen. =)

jetzt bin ich schon mal über den ersten Schock weg und kann mich wenigstens noch drüber amüsieren :D
 
Oben