LIMA wechseln am V6

Orange

Doppel Ass
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Moin Moin ,

hat jemand schon mal die LIMA an einem V6 getauscht ?
so richtig gut dran kommt man da nicht, oder ?
hat jemand Tips / Ideen wie es leichter geht :idee

Gruß ORANGE
 

MWurm

Eroberer
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Hi!


Irgendwo im Board ist da ein Bericht mit Bildern.
Versuch mal über die Suche.
Ist ne ziemliche Fummelei

Gruß - Matthias
 

RedCougar

Megaposter
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Schau mal hier ... detaillierte Ausbaubeschreibung

-->> Probleme mit Batterie bei Volllast (Direktlink zum Post)

Allerdings sind die Bilder seit unserem Cougarboard-Chrash nicht mehr da :wand




Aber ein Blick in unsere
top_database.gif
tut Welten auf :D

-->> Kohlentausch beim V6, wegen Limalichtflakern inkl. bebildeten Lichtmaschinenausbau ;)


:happy:
 

Hacky67

König
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Hallo. :happy:


Bist Du sicher, daß Du den Generator tauschen musst?
Kannst dir ja mal den folgenden Thread zu Gemüte führen: Kontrollleuchte an

Den erwähnten bebilderten Bericht gibt es leider, seit das Cougarboard vor kurzem sabotiert wurde, nicht mehr.

Jedenfalls nicht in der benötigten Form. Er hat keine Fotos mehr.

Die Demontage des Generators ist ziemlich aufwendig.
Da der Flachriemen gelockert und abgenommen werden muss, darf man - um da vernünftig ranzukommen - die
Radhausverkleidung rechts und den Kühlwasservorratsbehälter (letzteren nicht zwangsläufig, aber empfehlenswert) ausbauen.
Die Lichtmaschine selber ist dann am besten von unten zu erreichen.
An die Verschraubung kommt man aber selbst dann nicht besonders gut heran.
Im schlechtesten Fall darfst Du dann auch noch die rechte Spurstange beiseite packen.
D. h.: Den Spurstangenkopf vom Schwenklager abdrücken.

Alles nicht sehr servicefreundlich...

Grüsse,


Hartmut
 

Hacky67

König
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Hallo. :happy:


Hast Recht, im Prinzip ein Doppelpost.
Habe zu der Zeit aber auch noch was nachgesehen...

Einige Unterschiede gibt´s aber schon:

1. Im Datenbankeintrag wird die Gelenkwelle statt der Spurstange gelöst.
(Hmm... - was ist aufwändiger?)

2. In der Datenbank wird nur der Regler, nicht der komplette Generator ausgebaut.

Nebenbei: Im Datenbankbeitrag ist die Rede von Schleifkohlen, welche aber noch "angepasst" werden müssen.
Sicherlich die kostengünstigste Lösung.
Alternativ kann man wohl, ohne Anpassungsarbeiten, bei Generatoren von Motorcraft - ich zitiere:

auf einen HC Cargo Regler mit der Bestellnummer 136216 zurückzugreifen

Wahrscheinlich einfacher. Vielleicht kann´s ja jemand gebrauchen.

Grüsse,


Hartmut
 
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