Lichtschalter ohne Neblerfunktion auf Lichtsch. mit Nebelscheinwerferfunktion umbauen. ES GEHT!!!

Peugo

Newbie
siehe auch meine Antwort unten.

Hallo,

ich möchte nachträglich ijn den alten FoFo Nebelscheinwerfer einbauen. Die Scheinwerfer hab ich schon, jetzt fehlt mir der Schalter.
Kann man denn eigentlich den Normalen Lichtschalter ohne Nebelscheinwerfersteuerung umbauen und die zweite Rasterstufe die er ja besitz nutzen um die Nebelscheinwerfer zu schalten, oder muß mann einen neuen kaufen? Wenn ja, wo bekommt man nur den Lichtschalter zu kaufen, und wie teuer ist er dann.

MfG Peugo01

:happy:

Peugo

Newbie
danke für die Antworten, naja dann muß ich eben ein bischen basteln und die Schaltfunktion der Nebelschlußleuchte für die Nebelscheinwerfer ersetzen und die Nebelschlußleuchte kriegt nen neuen Schalter. Braucht man eh nicht so oft.

Tschüß Peugo

F

FordWolf

Gast im Fordboard
Schau mal im Ebay. Da bekommst du die Schater für ca 50-60 Eier ;)

Peugo

Newbie
RE: Lichtschalter für Nebelscheinwerfer selbst umbauen. ES GEHT!!!

Hallo,
habe nun endlich meine Nebelscheinwerfer bei Ebay für schlappe 25 EUR ersteigert (FL Modell) und habe, weil ich die Bastelei nicht lassen konnte, den originalen Ford-Lichtschalter ohne Nebelscheinwerfersteureung auf die Funktion mit Nebelscheinwerfer umgebaut.
Das alles ohne zusätzlichen Schalter und ohne Äuserlichen Veränderungen.
Die Funktion ist so wie bei dem Originalenm mit Nebelleuchtenfunktion: also einmal ziehen Nebler, zweimal ziehen Nebelrückleuchten.
Dabei habe ich sogar die Kontrollleuchte über das Anschalten der Nebler.
Also, wer wissen will wie man das macht und sich so ca. 50EUR für den originalen Schalter spart soll sich melden.

Tschüß Peugo

Oben