Lichtschalter mit Zwischenfunktion ?

blackcougar76

Triple Ass
Habe vor kurzen feststellen müssen das mein Lichtschalter eine Zwischenfunktion hat. Wenn ich Standlicht einschalte und dazu die Nebels und dann wieder zurück auf aus drehe ist da noch ne kurze Rastung? Das Standlicht ist komplett aus nur die Nebels bleiben an. Ist das normal oder ist der Schalter defekt?
Ich mein das ist ja nicht schlimm im Gegenteil so kann ich meine Nebels als Tageslichtscheinwerfer nutzten. Solange die Rennleitung nix sagt.

E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Ich glaube Dein Schalter ist kaputt, denn meiner hat eine Art Schraubfuktion eingebaut: Wenn ich normales Licht mit den Nebels eingeschaltet habe und dann ausmachen will, geht der Schalter automatisch auch nach innen und die Nebels gehen wieder aus. Geht denn bei dir der Warnton wenn du nur die Nebels anlässt und die Tür aufmachst?

Gruß

Stefan

C

ChristianG

Gast im Fordboard
Wenn man, so wie es rechtens ist, die Nebelscheinwerfer in Verbindung mit dem Abblendlicht eingeschaltet hat und dann den Wahlschlter auf "0" dreht, wird bei mir automatisch (durch nen Mechanismus) der Zugschalter für Nebelscheinwerfer zurück gezogen! Sprich alles dunkel!

E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Quasi ein Multifunktionsschalter mit automatik :D

blackcougar76

Triple Ass
Ein Warmton kommt dann auch nicht. Wenn ich den Schalter schnell drehe zieht er sich auch wieder nach unten und alles ist aus.

C

ChristianG

Gast im Fordboard
Original von Ernie & Bert
Quasi ein Multifunktionsschalter mit automatik :D

Ford - Die tun was :applaus

Verstehe ich das nun richtig, wenn du schnell drehst geht alles aus und wenn du langsam drehst bleiben die Nebelscheinwerfer an!?!

M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Dann ist der Schalter wohl bloß etwas schwergängig.

blackcougar76

Triple Ass
Genau so ist das. Schnelle Drehung alles aus. Langsame Drehung bleiben die Nebels an.
Wie gesagt bin ja nicht bös drum so kann ich mir ja einige Kosten für Tagslichscheinwerfer und Schalter sparen. :D

Das der Schalter schwergängig ist dacht ich auch erst und hatte bei dem LED Umbau mal genau nachgeschaut das einzige was ich gefunden hatte waren Überreste in der Mitte des Schalters was wohl in etwa ausschaut wie eine Fassung und der Rest einer Birne aber das stört ja nicht die Drehfunktion. Aber ich werde bei Gelegenheit den Schalter nocheinmal zerlegen und die Überreste rausholen die mitte soll ja auch wieder leuchten.

Oben