Oopppsss!
Kleiner Nachtrag: Beim Cougar R4 hast Du von vorneherein die Lichtmaschine mit 105 A.
Die kleinere LM kommt nur beim Mondeo vor.
(Steht eigentlich auch schon weiter vorne...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil... :wand Der Moderator hat (natürlich!) wie immer recht...

)
Viele setzen die Ampereleistung der LM und der Batterie in ein direktes Verhältnis.
Ist aber Quatsch.
Man bekommt auch eine 63 Ah Batterie mit einer 45 A Lichtmaschine geladen. Dauert halt nur länger als mit einer 90er oder 105er...
Entscheidender ist es, wieviel der Generatorleistung im Fahrzeug verbraucht wird - und wieviel davon für das Aufladen übrigbleiben.
Für dein Vorhaben wäre ein Trenn-Relais sicher nicht verkehrt:
Beide Batterien werden geladen, aber bei ausgeschalteter Zündung wird nur die Zusatzbatterie für die Anlage belastet. Kannst also in jedem Fall starten...
Wenn Du Tips zum Einbau gebrauchen kannst, dann wirst Du hier bestimmt in der Audio-Abteilung fündig.
Spontan fällt mir Son-of-Thor ein, der eine solche Konstruktion mit Zusatzbatterie hat.
Glaube aber, daß er diese zwischendurch an ein Ladegerät anschliesst. Weiss jetzt aber auch nicht genau, wieviel Kawumm er losmacht.
Grüsse,
Hartmut