jochenm

Haudegen
Registriert
11 April 2005
Beiträge
537
Alter
37
Ort
Landsberg/Saalkreis
Website
www.ford-freaks-halle-weissenfels.de
Geht jetzt mal nicht um nen Ford, aber wenigstens um etwas, dass er zieht...

Ich hab nen kleinen Anhänger, der ist ungebremst. Kabel sind noch komplett Original. Wenn ich links oder rechts blinke, blinken am Anhänger UND am Auto beide Blinker. Wenn ich den Hänger jedoch ab mache, blinkt am Auto das richtige Blinklicht. Wurde auch schon mit anderen Autos probiert. Ist das Gleiche.

Ist ein 7poliger Stecker. Hab eben am Stecker sowie direkt an den Lampen nachgesehen. Da liegen keine Kontakte aufeinander. Ich komme da nicht weiter und verstehen tu ichs auch nicht. :wand

Was ist da falsch???
 
K

Ka-lien

Gast im Fordboard
kuck doch mal nach ob ein wenig wasser im stecker oder in der dose ist.

hab das selbe phänomen mal mit dem l300 meines vaters erlebt.

haben dann an der unterseite der dose nen schlitz rin und das wasser das sich ansammelt war abgelaufen und somit keine fehler mehr gewesen wie z.b. beim blinken beide blinker an, obwohl nur der für fahrtrichtung eingeschaltet war.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Kontrolliere mal den Stecher vom Anhänger, ob die Pins soweit aufgebogen sind, dass sie in der Anhängersteckdose auch einen sicheren Kontakt geben. Beim häufigen an- und abstecken drücken sich die Steckernasen gern mal zusammen und dann fehlt ein Kontakt. Bei mir war's mal das Bremslicht (huiuiui gefährlich!), bei Dir tippe ich auf die Masse-Rückleitung, das kann zu dem Kopplungseffekt der beiden Blinkerkreise führen.

Gegentest: am Hänger z.B. die linke Blinkerbirne rausnehmen und dann rechts blinken. Wenn kein Fehler vorliegt, müssten Hänger und Wagen normal blinken. Wenn der Massefehler da ist, dürfte garnichts blinken (fehlende Masse-Rückleitung, Umweg über den anderen Blinker unterbrochen).

Grüße
Uli
 

jochenm

Haudegen
Registriert
11 April 2005
Beiträge
537
Alter
37
Ort
Landsberg/Saalkreis
Website
www.ford-freaks-halle-weissenfels.de
Also ich hab jetzt das komplette Kabel gezogen und (im warmen) durchgetestet und den Fehler gesucht. Irgendwo müssen die Blinkerkontakte aufeinander gelegen haben. Wo hab ich aber nicht gefunden. Von daher hab ich jetzt ein neues Kabel durchgezogen und alles neu verkabelt.

~closed~
 
Oben