Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Bein einschlagen der Lenkung knarrt es vorne (bei langsamer Fahrt ganz besonders). Wass kann das sein?
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Neee, dann hätte ich ja "schleifend" und nicht "knarrend" in der Überschrift geschieben *gg
 

MichaRST

Lebende Legende
Registriert
3 April 2004
Beiträge
1.723
Alter
51
Ort
Kempen
Das kann so viel sein. ?( Kannst du einigermassen eingrenzen von wo das Geräusch kommt?
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Von vorne...

Ne, weiß auch nicht. Wie gesagt: je mehr die Lenkung beansprucht wird (Standoder langsame Fahrt), desto doller ist es. Ich tippe auf irgend eine Kraft-Übersetzung, denn bekanntlich ist es ja schwerer die Lenkung zu betätigen als wenn der Wagen rollt....
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Ich würde mal die Querlenkerbuchsen kontrollieren. Weil ich denke das da was Ausgeschlagen ist und dann die Domlager geräusche von sich geben.
 
A

alfvanmelmac

Gast im Fordboard
Hi,

die Probleme hatte ich nach ca. 10.000 Km auch. Bin deswegen sogar im Ausland in ner Werkstatt gewesen, die aber das Problem nicht beheben konnten (grins... war in Portugal, wo die Dinger ja bekanntlich gebaut werden). Zurück ich Köln bin ich zum Händler gefahren und nach kurzer Probefahrt mit dem Werkstattmeister war Ihm dieses Problem klar. Die Querlenker waren ausgeschlagen, ein bekanntes Qualitätsproblem vom Hersteller. Wurde als Garantie erneuert und dann war alles wieder ok.

Grüße aus Köln
Alfvanmelmac
 
Oben