Cougar-St220
Megaposter
Ach, genau. Das mit dem Wechsler...
Denk schon das es die FB Funktion hat. Gabs ja auch in den verschiedensten Modellen.
Denk schon das es die FB Funktion hat. Gabs ja auch in den verschiedensten Modellen.
Original von Cougar-St220
Original von Achim
Hallo Leute.
Mir liegt eine Einbauanleitung von Ford vor, in der exakt beschrieben wird
wie man eine Joystick-Fernbedienung für das Cougar-Serienradio nachrüstet.
Leider steht da keine Bestellnummer für den benötigten Joystick bei.
Auf den Skitzen schaut er jedoch wie der von Sony aus.
Zitat:
Einbau - Audio - Fernbedienung für PKW
Zusätzliche Einbau - Anweisungen
1690551
K96SX 13B302 EA
HM02 E 10543695 004 ( 25.02.98 )
FB ohne FB Modul (z.B. Focus oder Mondeo MK3) ebay rd 20 EUR
Beschreibung:
Also Ziel ist es eine Lenkradfernbedienung für den Cougar nachzurüsten. Da es Serien-
mäßig keine FB im Cougar gibt, nehmen wir die Teile vom Focus bzw Mondeo MK3, da diese
im Vgl zum MK2 Mondeo kein eigenes Steuergerät benötigen...
Wenn du das passende Interface zum Radio hast und alles richtig verkabelt ist, funktioniert alles was du mit der FB bewegen kannst. Sendersuchlauf, laut, leise, cd vor und zurück, umschalten von cd auf Radio und zurück, etc. Was du benötigst ist das Interface und das passende Kabel mit Steckverbindung. Das Kabel ist meist nicht beim Kauf des IF dabei, jedoch kann schnell jedes verbaute Kabel aus einem PC-Tower zum richtigen Kabel umfunktioniert werden, da hier oft die Steckverbindungen zu den Pins im IF und der FB passen... Hoffe geholfen zu haben. MfGgeilerennpflaume schrieb:Hi,
ja, ich habe die Foren suche gequält, und diesen Fred als passend für meine Frage auserkoren.
Ich möchte bei meinem Fofi auch die Focus mk1 / Mondeo mk3 LR-FB nachrüsten und auch an ein Zubehör-Radio(Pioneer) mit passendem Interface anschließen.
Laut Pioneer HP und meiner Kontrolle, hat mein Radiotyp auch diese Voraussetzung (Kabel Fernbedienung - Interface Stecker; Klinkenbuchse)
Frage, welche Funktionen der Fernbedienung bleiben erhalten, zum gegebenen Beispiel des Kenwood Radio's ? , oder auch bei anderen Zubehör Radio's zum Vergleich.
Also ich gehe davon aus, dass Laut/Leise funktioniert, was ist mit dem Rest?
Seek: Sendersuchlauf Radio-modus / Track vor,zurück im CD-modus ?
Mode: gespeicherte Sender abrufen Radio-modus / ????CD-modus?
Thx's
MFG