Lenkrad Fragen für den MK1

B

Baal

Gast im Fordboard
Guten Tag,
ich hätte da mal ein paar Fragen.
Ich wollte mir ein neues Lenkrad einbauen. Wie sieht das eigentlich aus mit diesen Naben von zb. Momo. Ich sehe immer wieder welche für den Scorpio aber wie geht das? Wenn ich das eingebaut habe...kann ich dann jedes Momo einbauen oder wie? Aber naja da ich ein Tempomat habe wollte ich eigentlich eins von Ford das etwas besser aussieht. Zb. das:

cosworthlenkrad%20+schalter.JPG



Wisst ihr wo ich das vielleicht herbekomme? Vlt. von Ford selber? Und wie sieht das alles mit den Abe's aus wenn ich mir jetzt ein momo oder so holen würde. Brauch man dafür eine ABE ?

THX @ All!

Baal
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
beim Lenkrad bekommst du entweder eine ABE oder ein Teilegutachten,welche du auch brauchst.Ich glaube bei Serienbereifung muss das Lenkrad nicht eingetragen werden
 
A

Amstaff

Gast im Fordboard
Das Lenkrad mit der Nabe muß immer Eingetragen werde egal ob Serienbereifung oder XXL,von Ford kannste mit Tempomat nur zwischen Leder oder Kunststoff wählen,das wechseln des Lenkrades ist dann ne arbeit von 10 minuten,du kannst jedes Lenkrad von Bj.1992 bis 1994 ohne Airbag nehmen,egal ob Cossi Ghia oder andere,die Älteren passen auch weiß da aber nicht ob die schleifer gleich angeordnet sind
 
B

Baal

Gast im Fordboard
Dankeschön für die Antworten....am besten geh ich mal zur ford Werkstatt oder so.

THX @ ALL!

Dave
 
D

Dusty

Gast im Fordboard
hallo,

ich mußte mein Lenkrad ja auch schon rausholen, weil da einer der 3 Schleifkontakte abgebrochen war.

Ich hab seiner Zeit auch mal wegen einem anderen Lenkrad gesucht, aber entweder du verzichtest auf den Tempomat, oder du mußt eben wie schon vorher erwähnt, zwischen 2 Varianten wählen. Kunststoff, oder Leder, aber das aussehen...naja...

Ich lass mein Lenkrad auch drin(auch wenn der Tempomat nicht funzt) aber es fühlt sich einfach besser an, als z.B. das kleine Sportlenkrad, dass wir in unserem Corsa haben..

aber das ist ja echt kein vergleich...
 
Oben