Leistungsverlust R4

schyra

Triple Ass
Hi Leute
meine katze zieht nicht mehr so wie früher =(
Hatte den R4 mit 109 tkm gekauft vor 1nem jahr, jetzt hab ich 129tk
und die katze zug früher im ersten gang bis 80km/h jetzt nur noch grad mal so auf 60km/h
verbrauch ist so wie früher aber die leistung ist halt weniger (zündkerzen sind beim kauf gewechselt worden sind welche von Beru)
die reifen sind noch immer die gleichen, zahnriemen wurde vor 30tkm ersetzt
woran kann das problemm am leistungs verlust liegen ?

Cosmos

Eroberer
pehh ist nicht dein ernst oder?! Erster gang 80km/h?! Das machste mit einem Ferrari oder Lamborgini aber ned mit ner 130ps gurke ^^ sry für ot -.-

Malakai

Mitglied
Im Ersten bis 80 Sachen?

Kann ich mir echt schwer vorstellen... Der V6 hat das MTX75-Getriebe drin, das geht im Ersten bis ~ 60 Stundenkilometer.

Hat der R4 das gleiche drin?

Der Jag geht bis Tacho 80 im Ersten, aber der ist auch eeeeeeelends lang übersetzt, der Cougar nicht (zumindest der V6, aber der 2.0 wird tendenziell noch kürzer übersetzt sein).

schyra

Triple Ass
Ich weiß was ihr denkt aber der alte von meine Freundin war selbst überascht als mit demm Probefahrt gemacht habe in der katze
Und mein mechanicker war auch überascht.
Ich weis nicht was der Vorgänger gemacht hat am Auto aber auf der Autobahn von Neuhof nach schlüchtern hab den Wagen Auf grade Strecke auf 225km/h

Malakai

Mitglied
Laut Tacho lief der Schwarze 250.

Tatsächlich warens vielleicht ~230... womöglich nicht mal das.

Und 80 im ersten Gang halte ich mit dem Cougar 2.0 für utopisch. Es sei denn, da wurde was am Getriebe verändert, aber dann dürfte er keine Wurst mehr vom Teller ziehen.

schyra

Triple Ass
naja wurde mal mit 74km/h geblitzt aufm tacho waren 80
also so stark kann der auch nicht daneben liegen

C

Cougar Paule

Gast im Fordboard
Hey also das kann ich mir gar nicht vorstellen fahr selber en R4 und das geht auf gar kein fall im 1 gang mit 80 zu fahren da es schon von der drehzahlbegrenzung nicht funkt. im 2 lass ich es mir noch gefallen im ersten no chance. um auf dein leiustungsverlust zurück zu kommen es kann vllt das agr sein oder dein kat ist zu....

grüßle paule

N

nseCF

Gast im Fordboard
gaaaanz toll wie hier am thema vorbei geschwätzt wird :dagegen aber über 80 sachen im ersten muss ma echt nicht diskutieren, einfach nur behämmert sowas! :wand1

beru-zündkerzen ?? ich hab hier schon mehrfach gelesen, das der cougar NUR die originalen (fürn r4 gibts 2 sorten - motorcraft oder motoso) auf dauer mitmacht. bei allen anderen fängt er irgentwann an zu mucken.

schyra

Triple Ass
nseCF fürs kerzen tipp thx
und ich habe genug zeugen die es bestätigen können ob es war ist oder nicht

Cougar Paule kann max bis auf bischen über 7200/min den hoch drehen
vllt hat der vorgänger was an der katze verändert

egal ob es geht! sowas tut man seiner KATZE nicht an! hinterher jammern wenn die Pleuellager den Geist aufgeben!

ansonsten schliesse ich mich meinen "Vorrednern" an Kerzen raus" Motorkraft" rein! Andere kerzen laufen entweder gar nicht im Cougar oder eben max 15000-20000 km!

Schraubi

Lebende Legende
Website
www.auto-heyd.de
Lass die Beru drin ! Die sind es nicht ! Ich habe die immer im Cougar gefahren und ich fahre sie im Galaxy. Als mein Galaxy nicht richtig lief, hieß es auch " Mach die Beru raus " ....... es war die Lambdasonde...

So, aber nun zu dir. ( Wenn Ansaug und Auslass so verändert sind das der Motor besser atmen kann, dann kann man mit dem R4 sicher knapp 80 km/h im ersten fahren ) Die Frage ist aber ob es Sinn macht.

Zur Leistung

Mach die Zündkerzen raus und mach nen Kompressionstest ! Bzw.lass es machen. Erst dann sehen wir weiter.....

schyra

Triple Ass
Schraubi
War vor kurzem auf der Bühne und der freundliche hat's sich von unten angeschaut
Und meinte außer Servo Pumpe is alles i.o.

Cosmic7110

Kaiser
Silberberglöwe schrieb:
egal ob es geht! sowas tut man seiner KATZE nicht an! hinterher jammern wenn die Pleuellager den Geist aufgeben!

ansonsten schliesse ich mich meinen "Vorrednern" an Kerzen raus" Motorkraft" rein! Andere kerzen laufen entweder gar nicht im Cougar oder eben max 15000-20000 km!

Der Zetec verkrafatet Max Drehzahlen recht gut, immerhin rennt er im Fiesta am begrenzer bei Vmax...

Nicht zu vergleichen mit dem V6

Cougarius

König
Meine Güte, bin ich froh, dass meinem Cougar R4 sowas (mit an 100% grenzender Wahrscheinlichkeit) noch nie widerfahren ist! 80 km/h im ersten Gang! Das tut doch in der Seele weh!

225 km/h auf dem Tacho sprechen dafür, dass entweder keine oder kaum Leistung verloren gegangen ist, denn viel mehr bekommt man mit dem R4 nicht hin.

Ich denke, wenn man dem Cougar öfter solche Drehzahlorgien antut, dann muss man sich über Lagerschäden oder durchgebrannte Zylinderkopfdichtungen nicht wundern.

schyra

Triple Ass
Cougarius. Es tut nicht in der Seele weh sondern es tut den Ohren gut allein schon der vergleich mit dem 523i der hört sich an wie flugzeug und kein Auto komisch Sondern Mist denn auf die 5000prm aufzudrehen es Hort man kaum den Motor :(

Cosmic7110

Kaiser
Wenn der Zetec das richtige öl hat, und dazu sauber eingestelte Tassenstößel. Dann hört man den auch nicht.

schyra

Triple Ass
Cosmic7110 naja bei einem azubi Gehalt und einem Kind dabei bleibt nicht viel Geld vom Lohn übrig um da noh vieles am Auto zumachen . :(

Achim

Megaposter
Drum fährt man auch den "Ersten" bis zum Anschlag aus.
Das spart ungemein Sprit.

Scherzchen - sorry.

Vielleicht sollten wir so langsam zum Problem zurück kommen.
Nur mal so als Anregung ... ;)

also zurück zum Thema

[sign=1]der Achim hat gesprochen[/sign] :btt

vvl bringst du dein BABY mal auf den Leistungsprüfstand! dann sollte dir klar sein ob alles i.O. ist mit der Katze?!

N

nseCF

Gast im Fordboard
vvl bringst du dein BABY mal auf den Leistungsprüfstand! dann sollte dir klar sein ob alles i.O. ist mit der Katze?!

:dududu Schyra, vielleicht steckst Du Deinen Azubi-Lohn erst in Deine Familie, schließlich fährt Dein Auto noch. Mann, Mann, Mann, kaum Geld inne Tasch, muss 'n Kind versorgen und stranguliert odendrein noch sein ohnehin schon viel zu teures Auto :dagegen :dagegen :dagegen

schyra

Triple Ass
NseCF Bekomme genug Geld will bloß nicht alles auf einmal am Auto machen lassen
Weil ich das Auto jeden Tag und am Wochen Ende nutze
Und es nicht für ne lange Zeit abgeben kann. Fahr in Wochen nach Hamburg da mach ich was bisschen am Wagen aber hab nur 2 Tage Zeit
Bin am Sonsten wie gesagt immer unterwegs

Green-cougar

Jungspund
zu deinrm Problem: ölfilter kraftstoffilter wechsel und ein öilwechsel sollte helfen.... einen treibstofftankreiniger könntest du auch mal in den tank geben. so dann vernümpftig warum fahren sutche und dann mal über die Autobahn bischen zügig fahren... das sollte helfen... vorausgesetzt deine maschine ist bei deiner 1ngang 80kmh orgie nicht kaputt gegangen.....

so ansonsten verkauf den cougar und hol dir nen fiesta....

Oben