Disturbed

Newbie
Registriert
1 Juli 2010
Beiträge
2
Hi,

ich hab das Forum mal ein wenig nach Leistungssteigerung durchsucht und hab auch viel gefunden aber nur für ST und co.
Ich habe aber den Focus mit 1,4l und 80 PS... Ich habe 0 Probleme mit diesem Auto und ist auch alles schick. Leider hat er 0 Leistung was manchmal extrem "nerven" kann. Mir war es eh vorher schon klar das ein Auto was 1300kg wiegt und 80 PS hat nicht viel bringen kann. Ich habe auch so mal schon ein wenig geschaut nach Tuning aber entweder bringt es 5 PS mehr oder es kostet 3000€++.
Daher meine Frage: Was kann ich machen damit mehr Leistung entsteht aber ich keine halbes Vermögen ausgeben muss. Und angenommen ich habe wirklich sehr viel mehr PS in wie fern spielt es da die Rolle mit einer stärkeren Bremsanlage etc etc.?

Ich habe nicht wirklich Ahnung von diesem Thema aber deswegen bin ich ja hier.

Danke schon mal für eure Tipps.
 
M

Maik MkV

Gast im Fordboard
Dann sei Dir einfach gesagt, dass viel Leistung eben auch viel kostet.
Mal eben 20 PS, was bei Dir ja schon 25% Zuwachs bedeuten wurde, für schmale 50 € ist nicht drin.
 

caramba

Haudegen
Registriert
12 Juni 2006
Beiträge
567
Keine Chance!


... und wenn du doch einen, mir bislang unbekannten Wunderdoktor finden solltest, der da selbst 40-50 zusätzliche PS heraus zaubert, kann die Bremse bleiben wie sie ist.
 

Disturbed

Newbie
Registriert
1 Juli 2010
Beiträge
2
mit sowas habe ich irgendwie schon gerechnet.
Aber kann man denn sagen was es mich CA. kosten würde wirklich 20-30 PS mehr Leistung zu bekommen. Oder was müsste ich dafür einbauen, welche Komponente wäre das beste für mich?
 

SirVampire

Haudegen
Registriert
3 September 2008
Beiträge
635
Alter
52
Ort
49356,Diepholz
...das einfachste an Mehr-Lestung zu kommen:
Dein Auto verkaufen - eines mit mehr Leistung kaufen...
Da passt dann auch alles zusammen....
 
Oben