Leistungsabfall bei 4000 1/min

Lenny11

Doppel Ass
Hallo,

habe folgendes Problem: Wenn ich auf der Autobahn im 4 oder 5 Gang Gas gebe hört der motor auf zu ziehen etwa bei 4000 umdrehungen.
Hoffe das ist nix schlimmes. Kann mir jemand sagen woran das liegt? ?(

Gruß
Lenny

Suicide

Foren Ass
Könnte das IMRC sein. Der Wagen macht nicht mehr als 180 Sachen, richtig, und der Anzug ist voll im Eimer, auch richtig? Na prost Mahlzeit. Schau mal bei den entsprechenden Threads rein, zu dem Thema findest Du hier einiges, einfach bei Suchen IMRC eingeben. Sag Bescheid was es war, okay?

Micky

Superposter
... und wenn es das IMRC sein sollte (wovon ich ausgehe), ich hab noch eines rumliegen... :D

Bei Interesse Mail/PN...

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Original von Lenny11
Der Wagen macht nicht mehr als 180 Sachen, richtig, und der Anzug ist voll im Eimer, auch richtig?

Voll ins schwarze getroffen!

IMCR Austauschen.
CA. 175€ das Neuteil.

edit: Du sag mal, du hast doch einen 2l R4 oder?
Der R4 hat sowas garnicht. Da kann ich nur sagen ab ans WDS.
Das könnte das Abgasrückführungsventil sein.

C

Cougarman

Gast im Fordboard
Bei mir war der Luftmassenmesser defekt. Ich denk das is das selbe. Sowas hat der R4 auch. Aber es war auch der Nockenwellenpositionssensor hin. Wofür auch immer man den braucht. Meine Nockenwelle is eigentlich immer im Motor lol

Lenny11

Doppel Ass
*gemeiner micky*fg* Spaß bei Seite ich hab den r4 aber symptome sind die gleichen nur das er keine 180 erreicht muss morgen in die garage ans wds dann bin ich schlauer. hoffe es ist nicht so schlimm die ersten gänge laufen ja normal. ?(

Mercury-Cougar

Superposter
Der R4 hat kein IMRC. Also ist es was anderes.

[offtopic]Hey Micky, ich hab doch aber Vorkaufsrecht, oder! :mua[/offtopic]

Lenny11

Doppel Ass
Also, ich hab gestern mal den Stecker vom LMM bei laufendem
Motor abgezogen und wieder draufgesteck. Nun ja, ?( jetzt läuft er wieder einwandfrei!!! War eben auf der Autobahn und hab mal getestet. :rolleyes:

S

southern_coug

Gast im Fordboard
Kann es sein das der LMM vielleicht irgendwo eine Wackelkontakt hat?

C

Cougarman

Gast im Fordboard
Ich hab auch schon öfter mal gehört, die Dinger sind nur Verdreckt und man kann die sauber machen. Kam bei mir zu spät die Info.

Lenny11

Doppel Ass
Ich glaube ich hab richtig glück gehabt es läuft super. Ich werd's weiter beobachten.

shaft

König
Nachdem ja schon viel darüber geschrieben wurde, hat sich jetzt auch mein IMRC oder wie das Ding heist verabschiedet :wand. Wollte am Samstag zum Treffen, nach ner Stunde auf der Autobahn war dann überhaupt keine Leistung mehr da. Beschleunigung nur krampfhaft bis 160 und dann Schluß. Mußte wieder heim. Hab den heute in der Werkstatt, mal sehen wieviel es kostet. :rolleyes:

tst89

Lebende Legende
Original von shaft
Nachdem ja schon viel darüber geschrieben wurde, hat sich jetzt auch mein IMRC oder wie das Ding heist verabschiedet :wand. Wollte am Samstag zum Treffen, nach ner Stunde auf der Autobahn war dann überhaupt keine Leistung mehr da. Beschleunigung nur krampfhaft bis 160 und dann Schluß. Mußte wieder heim. Hab den heute in der Werkstatt, mal sehen wieviel es kostet. :rolleyes:

Deswegen bist Du am Samstag nicht gekommen.....sehr schade....
hast einiges verpasst.....

Dann drück ich Dir mal die Daumen, dass es nicht allzu teuer wird....

viele Grüße
Thomas

Waldo

Triple Ass
Website
www.cougardb.com
IMRC reparabel ?

Hat schon jemand von Euch versucht, das IMRC zu öffnen und das defekte Teil zu reparieren ? Hab hier gelesen, dass da ein Stellmotor drin sein soll. Könnte man ja vielleicht durch einen vergleichbaren Motor austauschen ?

shaft

König
Jetzt wird es wieder interessant. Meine Werkstatt hat 2 defekte Zündkerzenstecker gefunden, die gegen den Block gefunkt haben. ?( Das IMRC wird erstmal vorsorglich ausgetauscht (haben aber keins da). :wand. Und die Lichtmaschine soll nicht einwandfrei arbeiten :rolleyes:

Naja, bei 126000 km ohne Probleme muß ich das wohl hinnehmen.

Mercury-Cougar

Superposter
Ja, habe mein defektes IMRC zerlegt.
Also der Motor geht scheinbar nicht kaputt, jedoch wohl ein elektrischen Bauteil auf der Platine.
Wird aber noch gecheckt, gebe euch bescheid, wenn ich das nötige Bauteil bekommen habe und es funktioniert.

MFG
Stephan

schnecke

Doppel Ass
habe das gleiche problem.

anfags zieht die mieze...doch wenn man dann im 3. bissi druck macht, fällt die leistung ab und das schlägt sich dann auch auf die anderen gänge nieder. wenn ich motor ausmache und wieder an ...gehts wieder.

sollte dann IMRC sein wa?^^

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
schnecke schrieb:
habe das gleiche problem.

anfags zieht die mieze...doch wenn man dann im 3. bissi druck macht, fällt die leistung ab und das schlägt sich dann auch auf die anderen gänge nieder. wenn ich motor ausmache und wieder an ...gehts wieder.

sollte dann IMRC sein wa?^^
klingt schon irgendwie danach, mach's mal auf, und guck ob der Seilzug ordentlich läuft, ob das IMRC arbeitet....

Oben