Leistungsabfall und rückeln bei Mondeo1.

C

candyman77

Gast im Fordboard
Guten Tag,

bin neu hier. Ich habe ein Problem mit meinem Ford Mondeo 1 / 2L 136 PS Maschine. 192000 KM. Stand

Ich bin seit 3-4 Monaten auf dem ABahn über 80 gefahren, dann hat das Auto Paar mal gerükelt. So wenn Motor kein Sprit bekommt. Dann noch mal. Und das war denn weg. Nach 2-3 Monaten habe ich bemerkt dass der Wagen nach 160 km/h Schluss macht und sich einfach nicht weiter beschleunigen lässt. Also Drehzahlmesser zeigt ca. 4000 Umdrehungen und wenn ich voll Gas gebe passiert nichts.

Vor Paar Wochen habe ich Zahnriemen + WaPu + Keilriemen + Rollen getauscht. Habe mein Problem angesprochen und Hinweis bekommen dass es entweder LMM oder Lambda Sonde sein kann. Selbst gewechselt - aber ohne Erfolg. Jetzt verliert der Wagen an Leistung auch mit 40-60-80 km/h und ruckellt wie verrückt. Habe meinen alten LMM eingebaut läuft besser. Neuer wird zurückgeschickt.

Dann habe ich gestern Nachmittag T-Stückfür 7 Euro bei "Ford Händler" gekauft und ausgetauscht. Alter war geschrumpft aber nicht gerissen. Also das Auto läuft rund, kann jetzt bei Ampeln stehen ohne Bedenken dass das Auto ausgeht. Aber jetzt fährt mein lieber Mondi so. Bis 140-150 normal dann plötzlich passiert nichts mehr, 4000 Umdrehungen Tacho bleibt stehen und dann plötzlich bekomme ich ein Schwung und der Wagen beschleunigt sich bis 180. Oder in der Stadt 3 Gang 50 Km/H und wenn ich Gas gebe beschleunigt sich das Auto plötzlich wie ein Porsche oder Ferrari. Heute als ich zur Uni fuhr ist der Motor 2 mal ausgegangen weil die Drehzahl von 1200 bis 400 gesprungen ist, aber nach 3-e Versuch lief rund 1200 und nach 2-3 Min. mit 900 Umdrehungen stabil.

Ich kann versuchen noch LLRV abbauen und reinigen, kann ich den irgendwie testet?

Ich bin für jede Hilfe Dankbar. Jede Antwort ist mit Goldwert.

Grüß aus Bremen
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Hallo und Willkommen im Board :musik2:

Zu Deiner Frage:
Hast Du es schon mit den Standart-Sachen probiert? Zündkerzen, Zündkabel, ...
 
C

candyman77

Gast im Fordboard
Nein. Kann ich die testen oder die als Fehlerquelle ausschließen? Ich kann nicht alle Teile austauschen. Die Kerzen + Kabel ist ca. 100 Euro weg. Wenn die nicht mal testen kann, würde ich die auch kaufen. Die sind ca. 20.000 KM gelaufen.
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Naja - die Zündkabel kannst Du mal einer genauen optischen Kontrolle unterziehen. Achte dabei auf poröse Stellen, oder STellen, wo evtl. ein Marder genagt hat.

Die Zündkerzen kann man nicht einfach so testen. Nimm sie mal raus und schau nach, ob sie eh keinen (hauchdünnen oder gar stärkeren) Faden, oder Benzin zwischen den Polen haben.
 
L

larry

Gast im Fordboard
also die kabel kannste am besten in ner dunklen garage oder in der nacht überprüfen wenn der funke über springt haste dein prob :p
 
C

candyman77

Gast im Fordboard
Ich habe die Zündkerzen getauscht und das Auto läuft wieder mit 200 Km/H, ohne zu rückeln Ob es daran lag wird sich feststellen?
 
Oben