leistung im ersten

K

Korian

Gast im Fordboard
moin moin,

bin neu hier und ich weiss ich muss mich noch vorstellen.
jetzt aber erst mal das hier:
habt ihr euch nicht auch schon immer gerfragt, warum der puma im ersten gang nicht die pelle vom teller reisst? also ich schon, und dann fand ich das hier:

1st Gear Full Power Boost Switch (add 30bhp) in 1st Gear £80
Instantly feel the difference !!!! Its unbelivable!!!
Suit 1700 only

bei www.pumaspeed.co.uk

und mir wurde einiges klarer...
naja, werd mich damit demnächst mal beschäftigen, muss eh meine kupplung erneuern, mal sehen ob man da nicht was machen kann
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
42
mir wird DABEI nix klar, aber interressieren würde es mich auch schon... : )
 
K

Korian

Gast im Fordboard
na das der puma im ersten gang gedrosselt ist, wegen verschleiss und so oder was auch immer. deshalb geht er auch im zweiten besser als im ersten (meiner meinung nach)
 
P

Pumajoe

Gast im Fordboard
Also bei mir ist es so das man bis ca. 3000 U/min denkt der motor säuft fast ab aber dann kommt der Turbo und man kommt mit dem schalten fast nichtmehr nach max Drehmoent (330 Nm) sind bei 4800U/min erreicht
Wie es bei orginalen Motor war kann ich nichtmehr so genau sagen aber einem 16V muss man halt Drehzahl geben sonst geht da ist viel
Zu dem Gerät was 30Ps bringen soll.
Also ich denk da wir in die Motorelektronik eingegriffen kann aber mal bei Pumaspeed nachfragen die kennen mich ja
 

Scorpion

Superposter
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
2.593
Alter
39
Ort
Schweizer Alpen
Website
www.fordpuma.ch
*nachobenschieb*

Ähm, weiss da sonst niemand was dazu? Kann man da was ändern? Mich interessiert vorallem Antworten, die auf den Orginalmotor bezogen sind...
 
Oben