scorpiochen

Eroberer
Registriert
23 Januar 2007
Beiträge
83
Ich habe heute meinen Mondeo V6 das erste Mal eine größere Strecke (knapp 800 KM) auf de Autobahn bewegt. Dabei habe ich festgestell, daß die abgegebe Leistung für ein Auto mit 170PS recht mager ist Die Beschleunigung ist relativ schleichend. Er läuft sonst völlig normal und auch auf allen 6 Zylindern.
Das Fahrzeug wurde vom Vorbesitzer (die letzten 17 Jahre) fast ausschließlich im Stadtverkehr bewegt. Ich hatte schon einige Kurzstrecken Fahrzeuge, aber so eine lahme Leistungsentfalung bei sonst keinem. Könnte ein Problem mit dem Luftmassenmesser vorliegen oder was anderes?
 

nevaR

Grünschnabel
Registriert
13 Juni 2011
Beiträge
14
Alter
42
Ort
Kröv
Wenn der Wagen 17 Jahre nur Stadtverkehr gefahren is, würde ich sagen, kennt der Motor die oberen Drehzahlen nich und muß sich erstmal " Frei" machen, von dem ganzen 17 Jahre alten Ablagerungen. Fahr den mal nen halbes Jahr, auch mal öfters Autobahn. Aber nich gleich immer mit Vollgas. Dann wird er schon schneller. Dat dauert etwas.

Es muß nich immer gleich nen technischer Defekt vorliegen. Vorallem wenn er sonst ruhig und gut läuft.

Mein erster MK 1 115 PS BJ 95 fuhr bei der ersten Autobahnfahrt nur max 150 kmh schnell. Der vorherige Besitzer war ein Rentner der nur Kurzstrecke gefahren is. Nach nen paar Monaten kam er über die 210 Marke. ( mit genügen Anlauf ;-) )
 

zawen

König
Registriert
8 August 2005
Beiträge
768
Alter
53
Ort
Norddeutschland
Schau doch mal ob dein Saugrohr umgeschaltet wird.Beim MK1 noch per Unterdruck.Wenn ich mich recht erinnere rückseitig an der Ansaugbrücke schauen.Da muss sich beim hochdrehen ein Gestänge bewegen.
 
Oben