Leises Rasseln V6, Flattergeräusch VA rechts, Öl aus Krümmer, Brummende Benzinpumpe

el_loco

Newbie
Mitglied seit
23 April 2014
Beiträge
3
Hallo.

Fahre seit nen paar Tagen nen Gougar mit V6 Motor.
Der Zustand ist nicht mehr der beste, es muss einiges gemacht werden und es wäre toll, wenn Ihr mir ein wenig helfen könntet.

1. Ich weis nicht ob es normal ist, aber der Motor rasselt einwenig.
Dieses "Rasseln" hört man an der hinteren Bank.
Da dies mein erster V6 ist, kann ich nun nicht sagen ob das normale Betriebsgeräusche sind, oder ob ein Defekt vorliegt.

2. Beim fahren habe ich auch ein Flattergeräusch vorne rechts wahrgenommen, bis jetzt könnte ich aber nicht herausfinden woher es kommt und was es verursacht.
man hört es auch bei Schrittgeschwindigkeit, als wenn irgendwas lose auf Antriebswelle liegt, aber nur bei unebenen Straßen.
Hat jemand von euch schon sowas gehabt?

3. Es kommt Öl aus dem hinterem Krümmer. Kann das an zuviel Öl liegen? Anhand des Ölmessstabes könnte ich sehen das zu viel drauf ist, da es 2mm über Max ist.

4. Ich höre ein permanentes Brummen von der Benzinpumpe. Ist dies ein Anzeichen das sie bald ihren Dienst quittiert und ich sie bald tauschen muss?
Soweit ich richtig gelesen habe muss man beim Cougar den Tank ablasen um die Benzinpumpe auszubauen.

So, das wars erstmal.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Mitglied seit
11 März 2007
Beiträge
1.400
1 könnte die steuerkette/kettenspanner sein, 2 das Kugelgelenk am Querlenker könnte Spiel haben, oder Spurstangenkopf verbraucht... 3 Ölverlust... kommt vor... wie viel km sind drauf?
4 Die Summt immer so... wenn se das nicht mehr tut, wäre das kein gutes Zeichen ...
 

el_loco

Newbie
Mitglied seit
23 April 2014
Beiträge
3
Danke für die Antwort.

Spurstangenkopf könnte ich mir gut vorstellen, da er nur auf der Fahrerseite gewechselt wurde, der Spurstangenkopf für die Beifahrerseite liegt im Kofferraum.
Das Geräusch hört sich aber nicht metallisch an, sondern eher als würde Plastik auf Plastik schlagen.

Der Wagen hat 177000Km gelaufen.

Die Benzinpumpe Brummt ziemlich laut, aber wenn es normal ist, gut.

Kann das Rasseln auch mit dem Öl zusammenhängen???
Ich habe keine Ahnung was für ein Öl drauf ist, geschweige denn wie wie viel KM damit gefahren wurde.
Im Falle es Falles, wie schwer wäre den der Tausch des Kettenspanners?
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Mitglied seit
11 März 2007
Beiträge
1.400
alleine dürfte das erklimmen des mount Everest einfacher sein...
ölwechsel ist nie verkehrt.... unter umständen fehlt irgendwo ne schraube in ner abdeckung....
 

RedCougar

Megaposter
Teammitglied
Administrator
VIP-Mitglied
Mitglied seit
12 September 2003
Beiträge
10.224
el_loco schrieb:
Beim fahren habe ich auch ein Flattergeräusch vorne rechts wahrgenommen,...

... Das Geräusch hört sich aber nicht metallisch an, sondern eher als würde Plastik auf Plastik schlagen
Der Spritzschutz, der vorne unterm Kühler ist, könnte lose sein oder vielleicht hast du einen Stein im Reifenprofil?

... Ich habe keine Ahnung was für ein Öl drauf ist, geschweige denn wie wie viel KM damit gefahren wurde ...
Dann würde ich schleunigst einen Ölwechsel durchführen (lassen). Am besten füllst du dann auch 5W40 ein und nicht das 5W30.

... Im Falle es Falles, wie schwer wäre den der Tausch des Kettenspanners? ...
Der Motor muss raus. Sagt dir das genug?
 
Beitrag enthält Werbung
 

el_loco

Newbie
Mitglied seit
23 April 2014
Beiträge
3
RedCougar schrieb:
... Im Falle es Falles, wie schwer wäre den der Tausch des Kettenspanners? ...
Der Motor muss raus. Sagt dir das genug?
Ach du schreck :wow

Ich habe das Rasseln/Tickern mal aufgenommen.
[media]https://www.youtube.com/watch?v=CKZImFeDv3M[/media]

War auch schon bei Ford und der Mechaniker meinte, das es am Öl liegen kann, oder das die Ventile Spiel haben.
Er sagt, ich soll mir darum kein Kopf machen, was meint Ihr???
Öl wechsel werd ich auf jeden Fall machen, wenn ich morgen noch nen Ölfilter bekomme, mach ich das morgen gleich.

Ich konnte dieses Flattergräusch nun auch erörtern, es ist der Motorlager rechts, das ist hin.
Das ist mir heute aufgefallen, als ich das Auto mit nen Hydraulischen Wagenheber aufgebockt habe.

Edit:
Beim beschleunigen ist dieses Tickern auch unter dem Auto zu hören.

Edit2: Heute ist das IMRC abgeraucht, der Cougar steht nun bei ebay drinne, NIE WIEDER FORD!!!
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben