Leises Klacken am Ende des Schaltvorgangs

Charliesdaddy

Eroberer
Registriert
23 Oktober 2011
Beiträge
94
Ort
Stassfurt (Sachsen-Anhalt) /temporär Zillertal ( T
Servus,
bei meinem Mondi fällt mir in letzter Zeit während des Schaltens ein leises Klacken am Ende des Schaltvorgangs auf,also,wenn die Kupplung losgelassen wird. Dieses Geräusch tritt aber komischerweise nur vom 3. in den 4. und im Drehzahlbereich zwischen 1500 und 2000 rpm auf. Es ist nicht laut, gerade so wahrnehmbar...aber eben gehört es nicht in meine akustischen Speicher :confused ...was kann`s sein, wie kann ich es abstellen...vielleicht das Kupplungsseil mal tauschen oder eventuell die Antriebe mal checken ?? Dass die vielleicht ausgeschlagen sind ??... ?? Die Kupplung selbst wurde erst komplett getauscht..wie bereits mal erwähnt...Mondi hat inzwischen 328.000 Km auf der Uhr...
VG CD
 
D

digico

Gast im Fordboard
Hoffentlich wurde beim Kupplungswechsel auch der Nehmerzylinder mit gewechselt,

ansonsten gleiche Arbeit nochmal machen !
 
Oben