Leises Piepen wenn Motor an

DJ-inray

Foren Ass
hi Ihrz

Habe heute nachmittag wegen umbauarbeiten meine Katze von ihrem Innenleben befreit.
Also Rücksitzbank und Verkleidungen raus.

Habe eben aber als ich den Motor gestartet habe ein Piepen gehört, was ich vorher noch nie wahrgenommen haben.

Habe alles ausprobiert.
Also Radio aus,
an lautsprecher gehört,
Licht eingaeschaltet,
Licht ausgeschaltet
Klima an/ aus
Lüftung an/aus
Sogar Türen auf/ zu.

Aber das Piepen ist immer noch da gewesen und hat sich auch nicht verändert.
Dadurch, dass es extrem hoch ist (so 12-14KHz)
kann ich das auch nicht orten.

Wenn ich ein wenig gas gebe, ist es immer noch da, bei höheren Drehzahlen kann ich es leider nicht sagen, denn dann ist meine Abgasanlage und mein Luffi zu laut.

Kann es sein, dass ich es erst jetzt höre, da alle Dämmmaterrialien weg sind?

Wo ich grade so schreibe fällt mir ein, dass ich die Lichtmaschine nicht nachgeguckt hatte.
Hatte Motorhaube aber offen, jedoch ist es im innenraum lauter.
Oder es kommt mir lauter vor, da ich da nicht die lauten Geräusche vom Motor habe.

Was meint Ihr?

Foxi

Foren Ass
Habe sowas bei meinem auch schonmal vernommen...bei mir ist das im unteren Drezahl Bereich (1500-2500) da klingt das als ob ich nen Turbolader drin hätte...das pfeift so komisch, meinst Du dieses Geräusch oder ein richtig grelles Piepen ?

DJ-inray

Foren Ass
nee, das Piepen von meinem Turbolader stört ja nicht :applaus :applaus ;)

Nein das ist wirklich ein grelles piepen.
Und wie gesagt kann halt nicht feststellen ob es in den höheren Drehzahlen noch da ist.

Benzinpumpe? -> Ist das normal?

Und wenn mein Puma schwanger wäre würde ich gerne wissen welche sau.... den auspuff... bäh.... naja.... schwer vorstellbar ?(

Dingo

Triple Ass
Website
www.bulldog-tattoo.com
Und wenn mein Puma schwanger wäre würde ich gerne wissen welche sau.... den auspuff... bäh.... naja.... schwer vorstellbar

Dann mal zum Doc und die Pille danach holen.
Beim nächsten Mal, abends ein Gummi über den Auspuff ziehen, dann kann der Pumaverehrer ruhig mal deinen besteigen 8)

DJ-inray

Foren Ass
:applaus wobei, wenn meine Katze ne Babykatze auf die Welt bringt ist doch alles cool, dann habe ich zwei autos :applaus

Jetzt aber mal ernsthaft. Ist das piepen denn normal?
Wenn es denn die Benzinpumpe sein soll?

R

redflash

Gast im Fordboard
Dass Dein Vorbesitzer nen Marderpieper eingebaut hat, den Du noch nicht bemerkt hast!? :idee

DJ-inray

Foren Ass
hmm, das wäre aber auch ne möglichkeit die ich noch nicht bedachthabe.
kann sein, dass der den falsch angeschlossen hat uind nur angeht wenn der Motor angeht.
Ist zwar eher unwahrscheinlich, aber wäre ganz cool.

Die Katze läuft ja ganz normal ohne probs.
Will halt nur wissen was das für n geräusch is..

Dingo

Triple Ass
Website
www.bulldog-tattoo.com
Das sind vielleicht die Wehen :mua

Mal im Ernst... gehen wir mal davon aus, das die Pumpe defekt wäre, dann könnte es sein das sie durch ein evtl. heißlaufen, vielleicht eine Art Lagerschaden hat.
Eine Spritpumpe wird ja, wie alle wissen, durch den Kraftstoff geschmiert und gekühlt, vielleicht ist da ja was im Argen und deshalb dieser hohe Ton.

DJ-inray

Foren Ass
aber dann müsste ich doch etwas beim fahren merken.
Also dass ich irgnedwann mal das Gefühl habe, dass meine katze nicht mehr fahren will oder mir einfach der nötige schub fehlt.

Da das aber alles nicht ist und auch nicht sein soll,
werde ich nächste woche mal in die Werkstatt fahren (also zu ford) und mal nen Tyen aus der Schrauberhalle fragen was der zu diesem Geräusch meint.

Aber danke, dass ihr so schnell und viel geantwortet habt.

R

redflash

Gast im Fordboard
Das Stereoanlage oder Woover falsch angeschlossen sind, bzw. nen Schlag weg haben?? :idee

DJ-inray

Foren Ass
hmm, das könnte es auch sein.
Am besten ich schließe morgen mal mein radio ab und teste das mal aus.
Habe da noch gar nicht drüber nachgedacht.

R

redflash

Gast im Fordboard
Bei nem Kumpel von mir war es so. Hat zwar alles funktioniert, aber dadurch, dass sein Subwoofer nicht so angeschlossen war, wie er sein sollte, hat der Woofer immer die Signale der Lima aufgenommen. Irgendwie so ähnlich war es war aber im normale Betrieb von Auto und Anlage nicht so schlimm, d.h. fiel nicht gleich so auf!

Daggi

Eroberer
Eine Benzinpumpe summt relativ laut, pippt allerdings nicht. Einfach mal ausprobieren. Wenn man die Zündung anmacht höhrt man von hinten ein kurzes summen, das nach 4-5 Sekunden wieder aufhört. Summt es weiter spinnt die Benzinpumpe.
Und sollte das vorkommen was RedFlash geschrieben hat würde ist das auch kein Pipsen, sondern so ein ganz komisches heulen und oft Drehzahlabhängig. Je mehr Drehzahl, desdo höher wird der Ton.
Würde auch mal auf einen falsch eingebauten Marderschreck tippen.

R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Original von Daggi

Ist so ein Marderschreck für das Menschliche Ohr "normalerweise" nicht hörbar da es Ultraschallwellen oder so sind ?!?

DJ-inray

Foren Ass
sollen die mückenteile auch sein,
aba ich bekomme immer nen affen wenn ich die teile in meiner nähe anmache.

Ich höre diesen scheiß

Daggi

Eroberer
Original von Roadrunner
Original von Daggi

Ist so ein Marderschreck für das Menschliche Ohr "normalerweise" nicht hörbar da es Ultraschallwellen oder so sind ?!?

Tja, du schreibst es ja "normalerweise"!!! Es gibt aber genügend die in falschen Frequenzen arbeiten.

S

Swami

Gast im Fordboard
Also erst mal sorry wenn ich diesen etwas angestaubten Thread wieder ausgrabe, aber ich habe das bei meinem jetzt auch und mich würde mal interessieren, was die Leutz von deiner Werkstatt gesacht ham!

Zum Vergleich: Klingt so wie ein lockerer/verschlissener Keilriemen, aber viel viel leiser und eben intervall mäßig. Manchmal ist es da, manchmal auch wieder nicht! Ich dachte zu erst, dass vorne ein Dämpfer "singt" aber das Geräusch kommt eindeutig ausm Motorraum!

DJ-inray

Foren Ass
habe nun herausgefunden das es bei mir wegen dem auspuff ist.
Hatte diesen Ton ja auch nur gehört als ich die ganzen Dämmatten wech hatte und die innenverkleidung wech war.

Oben