Leidiges Thema. Transe Mk6 2.4 TDE "Auslesen"

Tobbey

Jungspund
Registriert
10 Mai 2008
Beiträge
28
Alter
37
Ort
Würzburg
Moin zusammen.


Kurz zum Problem: Defektes Steuergerät Einspritzpumpe (welches zzT repariert wird- fragt lieber nicht...)

Mein Problem ist, das noch Fehler im Speicher sind, die ich gerne bei Wiederinbetriebnahme löschen will.
Bisher habe ich mit keinem 0815-Handheld-OBD Zugriff auf die Transe bekommen. (Das Problem dürfte bekannt sein)

Einen modifizierten (Chinaböller)- ELM-adapter mit Forscan Software aufm Handy habe ich noch nicht ausprobieren können (Am Mondeo klappts), da Ansaugbrücke und mehrere Sensoren (und noch das Steuergerät) abgebaut sind
Zur Not würde ich auf einen OBDLink SX UBS mit Scanmaster zurückgreifen - Das war eine Aussage, die ich in einem Thread von ich glaube 06 zum Thema Transen-Chiptuning gefunden habe.


Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht, mit denen ein Auslesen und löschen problemlos funktioniert hat?
Transit Mk6 BJ '05 2.4 115PS TDE, Heckantrieb


Vielen Dank
 
Oben