Leidiges Thema Kühlkreislauf

Nils

Newbie
Registriert
31 März 2014
Beiträge
2
Also, ich habe dieses We selber den Zahnriemen und den Keilriemen gewechselt. Die Affen der Fordwerkstatt haben die Steuerzeiten falsch eingestellt. Verwunderlich wie ruhig der Motor jetzt läuft.
Aber zum anderem Thema, die Temperaturanzeige zeigt nichts an. Werde den Fühler mal erneuern.
Bin mir aber nicht sicher ob das Thermostat hin ist. Die Heizung funktioniert, wird schnell Warm. Aber nicht heiß wie bei manch anderem.
Nun aber zu eigentlichen Frage, habe den Motor im Leerlauf laufen gelassen und den Kühler gefühlt. Der wurde so ca. nach 5 min Warm und dann auch recht zügig heiß. Ist das normal das der Motor so schnell auf Betriebstemperatur kommt, oder ist das Thermostat einfach daueroffen und damit kaputt?
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.888
Ort
Köln-Lövenich
schnell heiß werden und termostat ständig offen ist allerdings ein widerspruch ;)

aber da der tempgeber warscheinlich defekt ist und deshalb getauscht werden sollte , kann man auch gleich ein neues termostat einbauen
da die kosten für selbiges eher gering sind .
 
Oben