Leidiges Thema Streuscheiben MK1 / Carello?

N

nordischer

Gast im Fordboard
Hallo, bitte nicht sofort steinigen :D Sorry aber die Suche hatte nicht gaaaanz mein Problem gelöst ;)

Folgendes Problem: Streuscheiben gelb

Lösungsidee: Bei Ford neue Streuscheiben kaufen oder ist nachfolgendes möglich: Ford Serienscheinwerfer mit Plastikstreuscheiben mit Carello Streuscheibengläser zu versehen. Dachte mir das so: die versifften Plastikscheiben herausnehmen und die Carello Streuscheibengläser verbauen. Ist der Reflektor von der Bauart her dazu geeignet, einfach die Streuscheiben herauszunehmen und diese Gläser mit integrierten Streuscheiben zu verbauen? Oder müsste dann der ganze Scheinwerfer getauscht werden? Frage deshalb, da ein Dealer bei uns um die Ecke die Carello Gläser für 30 Euro kpl. mit Gummi und Klammern anbietet. Der Plastikmüll kostet ja bekanntlich bei Ford ungefähr dasselbe.

Wenn man mal so nach Carello googelt, sieht man alle Mondeo-Gläser mit einer schwarzen Tönung. Ist das wirklich so oder ist das nur verkaufswirksam gestaltet?

Grüße, Lars
 

Barks

Foren Ass
Registriert
19 September 2004
Beiträge
453
Alter
39
Ort
Cottbus/Mainz
Website
www.ford-scene-cottbus.de
Nein kannst nicht einfach die Gläser mit integrierter Steuscheibe verwenden, weil da H7 Birnen drin sind und die anders leuchten als H1, die du jetzt hast!
Theoretisch geht das schon aber dann blendest du sicher den Gegenverkehr und die Lampen leuchten auch irgendwo hin, ausser auf die Strasse.....

Barks
 
N

nordischer

Gast im Fordboard
Hi, danke Dir für die präzise Antwort :tup Dann hat sich das ja zu 100% erledigt das Thema. War mir nicht bewusst, daß der geliftete Scheinwerfer kpl. anders gestrickt ist.

Grüße
 
Oben